Unsere Marieluise im Krankenhaus

  • hallo liebe marieluise,
    google doch mal zum thema rückenschmerzen den begriff meditaping


    das ist eine auf japanischer medizin basierende methode die mich von allerübelsten lw-schmerzen befreit hat, gegen die der orthopäde völlig machtlos war und alle seine spritzen nix gebracht haben.....


    nach dem taping ging und geht es mir super ! immernoch, nach 1,5 jahren und ich kam damals echt aus dem liegen nicht mehr hoch.....


    es wird allerdings nicht von allen kassen bezahlt aber ich hatte hier in berlin eine orthopädin die machte/macht das für 15euro pro sitzung und ich war nach einem mal komplett schmerzfrei, bis heute.....


    also google mal...


    lieben sonntagsgruß
    sagt
    gisella


    :drueckdich

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Hallo, liebe Gima, danke für den Tipp, werde noch heute abend googeln.
    Bin aufgeschlossen für neue Versuche, denn so mit diesem Hin und her ist es ja auch nicht mehr schön... :s22:

  • irgendwie hab ich hier den Überblick verloren. Dieses hier steht in
    News & Hilfe, Feedback... Diskussionsthema: Unsere Marieluise...
    Ist das richtig und wenn ja, wieso ?(

  • Es ist mir ja schon langsam peinlich... mir geht es doch eigentlich gut bis auf das Kreuz... der Beitrag vom Krankenhaus liegt ja nun schon genau ein Jahr zurück...
    Aber danke für die guten Wünsche, ich nehm sie gerne entgegen und gebe sie an alle weiter... :sonne:

  • moin Marieluise,


    habe das gerade gelesen. Hey ich hoffe deinem Rücken geht es wieder besser.
    Leider geht das ja mit dem pflanzen und Unkraut jähten so schlecht im Winter - aber wäre eine tolle Idee.


    :5024:auf diesen Weg und ein :drueckdich
    Birgit

  • an Marie Luise


    ... und alles, alles Gute für den Rücken!


    Ich drück Dich mal ganz vorsichtig unbekannterweise!


    LG


    Cassandra

    Grüße von Cassandra und Göga ...(und den von oben zuschauenden Tierchen :hasi:Samson, Meeri Mäxel und Wellis Bobby, Pitti, Cora, Bubi u. Bubi 2)

    "Das Leben ist wie eine Brücke, Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr!"

  • Hallo liebe marie-luise,


    wünsche dir auch eine gute besserung mit deinen rückenschmerzen.


    genieße die sonne und wärme deinen rücken schön.


    *drück dich*


    ganz liebe grüße jenny

  • Danke, euch allen. Ich war heute bei einer Heilpraktikerin...
    Sie hat eine besondere Methode nach der Wirbelsäulen-
    therapie nach Dorn - Breuß.
    Ich denke, sie macht es gut, aber sie hat mir gleich gesagt, daß ich unten im Lw5/6 eine fette Entzündung habe, die sie so nicht wegbekommt, weil sie zu lange nicht behandelt wurde. Sie hat dort erst einmal die Blockade versucht zu lösen und das hat scheußlich weh getan... Und nun muß ich abwarten und soll kühlen, keine Wärme...

  • Diese Methode kenne ich,liebe Marieluise.......


    Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht.


    Ich wünsche sie dir auch! Du wirst ja bestimmt auch noch ein paar mal hingehen.Oder?


    Hab Geduld! Alles Liebe!


    LG Manu

  • Danke auch euch, Manu und Anne, leider ist es bis heute noch nicht ein bissel besser. Aber sie hatte auch gesagt, daß es jetzt erst einmal schlimmer werden kann, weil sie ja in die Entzündung reingehen mußte...
    Eigentlich hatte sie den Ruf, daß man mit einer Sitzung fertig sein könnte. Bei mir wird das wohl nicht reichen. Jetzt ist sie leider bis Ende Mai in Urlaub. Morgen melde ich mich bei der Krankengymnastik an, sollte aber noch die Woche warten laut der Therapeutin...

  • Danke, aber ich nehms nicht an, meine liebe Birgit, Du brauchst selber jedes Kilogramm Kraft.... (zurückschick) :s22:

  • Menno, mach mir doch nicht solche Angst!


    Krankengymnastik mit einer akuten Entzündung?
    Das hört sich nach sehr viel Schmerz an.
    Pass nur auf, dass du dich nicht übernimmst!


    Und überhaupt....das geht nicht..... ich brauch dich doch!


    *ganzvielknuddel*

  • Liebe Marieluise!


    Wünsche Dir einen schönen guten Morgen, :5024:


    und drück Dir die Daumen daß es bald wieder besser geht!


    :laola:


    Ganz liebe Grüße von Marchared

  • Nun geht dieser Thraid also doch immer weiter und weiter... Ob man da wohl die Überschrift ändern kann? Ist ja bald schon meiner geworden.... Ram, hilf bitte!


    Also ich bin ja eigentlich froh, daß ihr mir alle so viel Gutes wünscht, aber hat nicht jeder von uns so ein Wehwehchen? Da muß man halt durch.
    Hummelchen, ja, ebend drum sollte ich ja noch ein paar Tage warten. Hab jetzt einen Termin für Mittwoch bekommen. Sag ihr aber gleich, was die Heilpraktikerin gesagt hat...
    Komischerweise kann ich im Garten fast alles machen. Schmerzen kommen in der Küche und beim Gehen auf der Straße, aber dann "Hallo!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!