Zeit zum antworten begrenzt?

  • Hallo an die Administratoren,


    mir passiert es recht häufig, dass ich beim antworten in einem Thema beim absenden plötzlich nicht mehr angemeldet bin und dann ist der ganze geschriebene Text weg. Gibt es eine zeitliche Begrenzung zum schreiben, und wenn ja könnte man diese nicht verlängern? Ja klar ich kann mit Copy and paste den Text vorher sichern, aber ist blöd wenn man es mal vergisst!
    Ich habe gerade gesucht ob es schon ähnliche Fragen gibt, bin aber nicht fündig geworden.
    Das einzigste was ich gefunden habe, war dass eine Session-ID 60 Minuten gültig ist, was ja eigentlich reichen müsste. Vielleicht gibts ne ganz einfache Erklärung dafür, ich bin ein wenig verwirrt..


    Liebe Grüße Emphase

  • Hallo.



    Sorry aber ich nur mit der Erklärung aufwarten.


    Die sogenannte Session ID die jeder User bekommt wenn er sich am Forum anmeldet ( bei jeden mal eine neue ), ist von mir mit einer Gültigkeitsdauern von 3600 Sek fest gelegt worden.


    Bei jedem Seitenwechsel, wird diese Session ID von euren Computer mit an meinen Server geschickt und dadurch erkennt der Server den User als User. Wenn aus welchen Grund auch immer, diese Sission ID nicht mit gesendet wird beim Seitenwechsel, erkennt der Server den User nicht als User und sagt du bist ein Gast.


    Ohne Bewegung ist diese ID 60 Minuten gültig und es funktioniert auch, das habe ich gestern erneut getestet.


    Firewalls etc etc etc können das Senden der Session ID verhindern, nur ich kann das nicht wissen, da ich nicht vor den jeweiligen Pc sitze.



    ram1 ram5

  • ich stell mir grad hase und ram nebeneinander auf dem stuhl vor *lach*
    mal sehn was ich basteln kann *zw*


    mach dich dick hase, ess schoki - nich dass der RAM zu dir annen pc will :pc1:

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • Hallo Ram,


    gut ich denke dass ich keine Stunde zum antworten gebraucht habe, aber werd das mal beobachten, nach welchen Zeiten das bereits nicht mehr funktioniert hat.
    Habe meine Firewall kontrolliert, ist eigentlich alles frei.
    Gibt es einen bestimmten Port der offen sein muss dafür?
    Ansonsten habe ich keine weitere Software am laufen, die dies verhindern könnte.


    Liebe Grüße Emphase

  • Guten Morgen



    Jetzt wird es etwas komplizierter. :D



    Hast du einen Proxy ?
    Hast du Wlan ?
    Hast du einen Router ?



    Das sind nur 3 Fragen von sehr vielen Fragen und eine Ferndiagnose ist immer ein riesen Glüclspiel.


    Ich gehe nun mal von einen Standartsystem aus und da muss der Port 80 frei sein, aber da du ja Seiten im Internet aufrufen kannst, ist der Port 80 auf.


    Sorry aber ich kann da nicht viel helfen, auch wenn dir gerne helfen würde.



    ram1 ram5

  • geht mir seit Tagen genauso ,mußte eben meinen Text 3x neuschreiben ,da er weg war + ich nicht mehr angemeldet. Dachte es wäre mein SCHLEPPTOP
    oh Schlepptop ,execuse mir.......... ?( ?( ?(


    Habe den Mozilla als V :wutig: :wutig:Verursacher ausgemacht!! :wutig:



    Gruß von Susanne

  • Hallo



    Einige Browser können schon selber bestimmen wie lange ein Session ID gültig ist.


    Ein weiterer Punkt in der langen Liste der Möglichkeiten.



    Als kleiner Tipp vor dem Absenden eines Beitrags oder Thema.


    Makieren mit STRG + A
    Kopieren mit STRG + C
    Einfügen mit STRG + V



    ram1 ram5

  • Hallo Ram,


    okay Port 80 ist offen - logisch.
    Router mit WLAN in Betrieb, macht aber keinen Unterschied ob ich übers WLAN oder LAN drin bin.
    Ich nutze IExplorer, habe aber nichts gefunden wo ich eine Zeitspanne einstellen könnte für eine Session-ID.
    Bleibt also nach meinem Wissen nur die Schlussfolgerung, dass ich zu lange zum antworten brauche!:4013: Wie gesagt, ich werde das Zeitfenster weiter beobachten.
    Eine Anfrage war es jedoch wert..
    Daher trotzdem danke und liebe Grüße!



    [off-topic]
    @ Heike wenns um meinen PC geht bin ich ganz dicker Admin, und Cheffe Ramses kann ja nix für meinen Mangel an Synapsen!:7026:
    [off-topic]

  • Hallo ihr Lieben



    Es geht um das Timeoutproblem, unter dem einige User hier im Forum leiden.


    Wir haben eine Lösung gefunden, aber ich suche nun einen User mit dem Problem, um die Lösung bei ihm zu testen. Da ich selber das Problem nicht habe, kann ich die Lösung auch bei mir selber nicht testen.


    Wer möchte also mal das Testkaninchen sein ?



    ram1 ram5

  • Das Timeoutproblem bezieht sich darauf, dass wenn ein User zu viel Zeit zum antworten auf ein Thema braucht, der geschriebene Text beim Antworten verschwunden ist. (jedenfalls haben dies hier einige User:7026: )


    Also dann - Freiwillige vor...!


    Bei dem Begriff Testkaninchen seh ich sie alle schon mit den Füßen im Sand scharren und pfeiffend in die Luft gucken..:D


    Der Emp:hasi:

  • hm - also Karnickel möchte ich nicht sein, aber ich hab das Problem ja schon verdammt lange.
    Nun, dann fang jetzt mal an mit Deinem Test - ich lass mich überraschen.

  • Danke für die Erklärung Emphase! :txs:


    Gut, ich hab das Problem bisher nicht gehabt....dann fall ich raus...hätte mich ansonsten gerne bereit erklärt.


    Wünsche Euch noch ein schönes restliches Wochenende!


    LG
    Liliput

  • Hallo



    Der erste Test ist nun schief gelaufen, aber eine mögliche Lösung kann nicht alle möglichen Ursachen aus der Welt schaffen.


    Ich werde weiter die Augen und Ohren auf halten.


    Für alle die sich für den einen möglichen Lösungsweg intressieren hier die Url: http://www.windowspower.de/Tim…rer-erh%C3%B6hen_676.html


    Vielen Danke an dieser Stelle an emphase, der mir den Link hat zukommen lassen.



    ram1 ram5

  • So ich habe nocheinmal getestet, 30 min gewartet mit dem abschicken ohne Tastatureingabe oder Mausbewegung, hat funktioniert.


    Also bitte noch abwarten, wir werden weiter daran arbeiten!!!

  • *gggg* na ich wusste doch sofort welches kaninchen der RAM meint *gg*

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • ich hätte mich ja glatt zur verfügung gestellt als versuchsviehcht....
    aber wir haben das problem zum glück nicht mehr.
    darüber sind wir auch ganz froh.
    aber trotzdem schön, dass ihr dran arbeitet.


    freut sich gisella

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Nur mal sicherheitshalber klarstellen will, dass meine Bemühungen nur privater Natur sind, was aber nichts mit der Teamarbeit zu tun hat. Nicht dass hier was in den falschen Hals kommt..
    Das Wort "wir" war von mir oben lediglich umgangssprachlich benutzt, blöde Angewohnheit meinerseits, die keine Zusammenarbeit darstellt!
    Ich hab nur nen Tip gegeben, weil ich das Problem selber hatte und für mich lösen konnte, was aber nicht automatisch auf andere User passen muss.


    Liebe Grüße Emphase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!