Oskar und die Dame in Rosa

  • Oskar und die Dame in Rosa



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…4ee-9dd9-02071963099f.jpg] Autor: Eric-Emmanuel Schmitt, Annette Bäcker, Paul Bäcker

    Verlag: Ammann

    ISBN-Nummer: 3250600571







    Klappentext:

    "Ich selbst bin Oskar gewesen. Das Kind, mit dem man nicht mehr spricht, weil einem sein Gesundheitszustand Angst einjagt. Das Kind, das unter dem Schweigen seiner Nächsten leidet, unter dem Schweigen des Himmels, unter all den offen bleibenden Fragen, und das dennoch nie seine unendliche Lebensfreude verliert."

    LG Andrea

  • Ja, das Buch ist der hammer. Wir ham das mal in der Schule auf Französisch gelesen. Hatte zwar damals noch keine Ahnung, welches Schicksal uns ereilt, aber ich fands damals schon sehr berührend.
    Wirklich zu empfehlen.

  • Das Buch ist wirklich ausgezeichnet. Diese schlichte Sprache, die trotzdem soviel Wahrheit, Emotion und Kunst ausstrahlt. Es ist zum Weinen schön und es rüttelt auch wach. Es hat mir die Perspektive der kranken Kinder nähergebracht, was mir nun ein wenig hilft und mir die Unsicherheit bei Krankenbesuchen nimmt...


    Wirklich empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!