Hochgradiger Verdacht auf Lungenkrebs bei meinem Mann

  • Bin total verzweifelt, bei meinem Mann besteht der hochgradige Verdacht auf Lungenkrebs. Vor einer Woche war unsere Welt noch in Ordnung, Freitag letzte Woche dann diese Horrordiagnose. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll! Termin in der Lungenfachklinik ist erst Ende nächster Woche, die Warterei zieht einem die Beine unter dem Boden weg. Einen klaren Gedanken zu fassen ist praktisch unmöglich. Was kommt da alles auf uns zu? Unser Familienleben, unsere Existenz, wie kann man so eine Extremsituation verarbeiten? Wieso wir!!!! Unser Sohn ist erst 12 Jahre alt, das Schicksal kann doch nicht so grausam sein, uns auseinander zu reissen!
    Ich bin 43 Jahre alt, heisse Petra und lebe mit meiner Familie in Göppingen.
    Mein Mann wird im August 53 Jahre alt. Ich weiss, dass man mit so einem Schicksalsschlag nie alleine ist, deshalb suchte ich den Weg hier hier.
    Gefunden habe ich Euch über Google.


    Danke für Eure schnellen Antworten und ich freue mich auf eine weitere Kommunikation mit Euch.


    LG, Petra

  • Hallo Petra,


    ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschalten, wo Du Dich in Ruhe umsehen kannst, um Dich mit den Forum und seinen Useren vertraut zu machen! Also herzlich Willkommen bei uns!


    Der Vollständigkeithalber möchte ich erwähnen, dass Du 43 bist - nimm mir das bitte nicht übel, aber es ist bei uns Brauch, dass sich neue Mitglieder des Forums kurz vorstellen ;)


    Die Erkrankung Deines Mannes tut mir sehr leid - und ich glaube, Du machst gerade das Schlimmste durch, was es bei dieser erkrankung überhaupt gibt: diese nervenaufreibende Warterei auf einen Befund oder weitere untersuchungen!


    Hier im Forum triffst Du auf Menschen, die ähnliches erlebt haben - tausch Dich mit Ihnen aus - und vor allem, sprich und heul Dich hier so richtig aus - das ändert Deine Situation nicht, aber Du lernst im Laufe der Zeit, mit der Situation umzugehen!



    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

  • Liebe Petra,


    herzlich willkommen im Forum.


    Es tut mir leid, das ihr diese Verdachtsdiagnose bekommen habt, und jetzt auch noch eine Woche in der Ungewissheit leben müßt.


    Du wirst hier nicht alleine gelassen, wir hören dir zu, und du kannst dich mit vielen Menschen hier austauschen.


    Es wäre nett, wenn du uns dein Alter und die Region aus der du kommst, noch mitteilen würdest.
    Das ist im Forum so üblich, und macht es persönlicher.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Petra,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir auch sehr leid, dass Ihr diese Verdachtsdiagnose erhalten habt. Die Warterei und Ungewißheit ist das Schlimmste dabei. Kann Deine Angst und Deine Gefühle sehr gut nachempfinden.


    Wir werden hier immer ein offenes Ohr für Dich haben.


    Schau Dich erstmal in Ruhe um.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Petra,


    ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
    Wir haben dasgleiche letztes Jahr im November durchgemacht.
    Drei Wochen lang wußten wir nicht was ist und wie es weiter geht.
    Das waren die schlimmsten drei Wochen unseres Lebens.


    Es geht uns jetzt wieder besser. Im geschützten Bereich kannst
    du es nachlesen, wenn du willst.


    Hier bist du gut aufgehoben.


    liebe Grüße
    Martina

    Nichts wird ohne Kamf verlor'n,
    hat Hoffnung auch den Mut gebor'n.
    Dein Glaube Berge dir versetzt,
    die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hallo Petra,


    auch von mir herzlich Willkommen im Forum.


    Ich bin mit der gleichen Problematik, dass der Partner erkrankt ist, auf das Forum gestossen.
    Du wirst hier viele Informationen bekommen und dich mit vielen Menschen die sich in ähnlichen Situationen befinden austauschen können.


    LG Sabine

  • Hallo Petra,


    Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Petra,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, dass dein Mann diese Diagnose erhalten hat. Ich weiß, wie du dich fühlst, bei meiner Mama kam es auch von heute auf morgen, man denkt erst mal, es zieht einem den Boden unter den Füßen weg.....


    Hier bist du jedenfalls nicht alleine. Komme sooft her, wie du magst.


    LG Andrea

  • Liebe Petra,


    der Anfang ist immer am Schlimmsten.
    Diese Warterei und Ängste bis man endlich genau Bescheid weiß und damit ja endlich auch, was man tun kann.
    Ja das reißt an den Nerven.


    Wir hier wollen dir gerne helfen und du kannst immer kommen um dich auszuquatschen, zu schimpfen und zu heulen.


    Alles ist o.k.!


    Alles Gute


    Andrea

  • Hallo, PetraL, herzlich willkommen auch von mir hier im Forum. Gut, daß Du hierher gefunden hast, denn es gibt hier viele ähnliche oder gar gleiche Krankheitsgeschichten, wo man sich untereinander austauschen kann. Ich hoffe, das gibt Dir die nötige Kraft für die nächste Zeit. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, natürlich für die ganze Familie .

  • Hallo Petral,



    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..


    Du kannst hier auch Deine Persönliche im Geschützten Bereich niederschreiben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!