bin zum ersten Mal da und möchte mich vorstellen

  • Hallo!


    Ich war im Internet auf der Suche nach solch´einem Forum und habe mich auch gleich entschlossen einzusteigen.


    Hallo alle miteinander. Mein Name ist Julia, 33a und ich komme aus Österreich. Im April hat meine Mutter die Diagnose Lungenkrebs bekommen. Zuerst hat alles schlimm ausgeschaut - dann hat sie gut auf die ersten Chemotherapien angesprochen. Inzwischen ist uns klar geworden und durch ein offenes Gespräch mit einem befreundeten Arzt, dass es ganz schlimm ist. Wir werden sie nicht mehr allzulange unter uns haben und das läßt mich einfach nicht mehr los. Ich habe das Gefühl nur mehr heulen ;( zu müssen und kann überhaupt keine klare Gedanken mehr fassen. Meine Mum wollte und will nicht, dass wir genau Bescheid wissen, da sie meint und damit zu schützen. Das macht alles noch viel schlimmer - sie will alles nach wie vor regeln, bestimmen und so tun als ob alles "fast" normal wäre.


    Ich hoffe darauf hier etwas Mut zu bekommen und mich anderen austauschen zu können.


    LG Julia

  • Liebe Julia,


    sei ganz herzlich Willkommen bei uns !


    Hier Forum wirst du schnell Menschen finden, mit denen du dich austauschen kannst.
    Hier kannst du deine Sorgen und Nöte loswerden, es wird dir immer jemand zuhören und du bist nicht allein !


    ein lieber Gruß nach Ösiland
    aus dem Norden
    Andrea


    PS: habe dich für die geschützten Bereiche freigeschaltet. Dort kannst du dich in Ruhe umsehen und ein geeignetes Plätzchen für deine Geschichte finden.

  • Hallo Julia.
    Das mit deiner Ma tut mir Leid, ich weiß was du durchmachen musst. Habe auch vor wenigen Wochen erfahren das der Krebs meiner Ma gestreut hat und diese Tumore nicht mehr operiert werden kann und ihr bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten...
    Ich wünsche dir das du hier die Unterstützung bekommst die du brauchst.
    Lieben Gruß
    Kathrin

  • Hallo Julia,


    auch ich möchte Dich herzlich hier im Forum willkommen heißen.
    Das mit deiner Mutti tut mir leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Mir gings ähnlich.
    Wenn Du Fragen hast, wir stehen Dir gern mit Rat und Tat zur Seite


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo, Jumael, sei herzlich begrüßt hier im Forum. Es tut mir leid, daß Deine Mutter so schwer erkrankt ist. Vielleicht ist es gut, daß ihr schon Bescheid wißt, wie es um sie steht und könnt daher die letzte Zeit mit ihr noch geniesen. Macht es euch so schön wie möglich, aber gebt auch die Hoffnung nicht auf, denn hin und wieder geschehen doch noch Wunder...

  • Hallo Julia,


    herzlich willkommen im Forum. Ich kann verstehen, dass Du unter dem verschlossenen Verhalten Deiner Mutter leidest!


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dir eine Hilfe zu sein, wenn Du Unterstützung brauchst


    Viele Grüße!
    Tara

  • Hallo!


    Danke für die herzliche Aufnahme im Forum. Es tut unheimlich gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und sich auch mit anderen austauschen kann.
    Ich werde mich immer wieder einbringen und auch manchmal meinen Kummer anbringen.
    Danke für alles.

  • Hallo jumael,


    Herzlich Willkommen Hier Im Forum Für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .


    Hier Wirst Du einen guten Zuhörer Finden, Und Du kannst Dich mit


    Betroffenen austauschen, Die das gleiche schicksal mit Dir Teilen.


    Wenn Du eine Frage hast werden wir Sie Dir Gerne versuchen zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!