Was würdet Ihr hier ändern oder anders machen wollen ??

  • Hallo alle zusammen



    Wir das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten fragen uns, was unser User in diesen Forum anders machen würden z.B. in der Themenstruktur usw.


    Bitte postet euere Vorschläge hier und wir werden schauen ob es möglich ist, diese Vorschläge im Forum ein zubringen.


    Danke.



    M l G das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten


    Ramfresser

  • Also ich finde das Board so gut, wie es jetzt ist & ich würde auch gar nix ändern.



    Einfach so lassen, wie es ist.



    Danny1976

  • also wirklich ändern würd ich auch nix...Aber eine sache ist mir dann doch aufgefallen und das sind hin und wieder ein paar beiträge, wo ich denke, das sie einfach nur aus voriegen post´s kopiert wurden.
    Es wird manchmal einfach das selbe bei allen geschrieben, ob es gratulationen zum geburtstag sind oder bei der vorstellung..... und das ist irgenwie was, was ich sehr schade finde....

  • Zitat

    Original von Mira


    also wirklich ändern würd ich auch nix...


    Ok Danke



    Zitat

    Original von Mira


    Aber eine sache ist mir dann doch aufgefallen und das sind hin und wieder ein paar beiträge, wo ich denke, das sie einfach nur aus voriegen post´s kopiert wurden.
    Es wird manchmal einfach das selbe bei allen geschrieben, ob es gratulationen zum geburtstag sind oder bei der vorstellung..... und das ist irgenwie was, was ich sehr schade finde...


    Ich gelobe Besserung. Versprochen.



    ram1 ram5

  • Mira hat eigentlich schon geschrieben was sie beoabachtet hat, ist auch mir schon des öfteren aufgefallen.
    Ich bin derMeinung, dass es einfach zuviele Sparten gibt, die am eigentlichen " Thema " vorbeigehen , schade.
    Ausserdem würde ich das Forum umtaufen, nämlich " Forum für an Krebs Erkrankte , deren Angehörige und Freunde!
    Nur so kann meiner Meinung nach ein sinnvoller Erfahrungs, bezw. Gedankenaustausch stattfinden.

    Das Posten von schon " Dagewesenen " würde dann wahrscheinlich nicht mehr notwendig sein , weil das Forum mit Schwerpunkt " Krebs was nun ?"
    sicherlich mehr Personen ansprechen würde , als das Themenchaos das jetzt zweifellos herrscht.


    Ideal wäre natürlich auch , wenn es hin und wieder Aukünfte von Ärzten, Psycholgen und Seelsorgern geben würde! Schönes Wochenende

  • @grete_w


    1. Das Forum ist von einen einfachen User für einfache User gemacht worden.


    2. Das Forum heisst seid Anfang an Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten und der Name soll auch was aussagen und es ist in der letzten Zeit von meinen Team und mir auch so auf vielen Seiten so verlinkt worden und d.h. eine Umbennung so wie Sie es vorschlagen ist gar nicht möglich ,sonst wäre sehr viel Arbeit umsonst gewesen.


    3. Zu dem Themenchaos was Sie angesprochen haben, auch da habe ich schon seit längerer Zeit viele User und auch aussen stehende Leute dazu befragt und keiner hat das am Forum bemängelt.



    ram5

  • Hast nicht du gefragt ob wer Vorschläge bezüglich der der Forumsgestaltung hat ? Deine knappe Antwort klingt ein wenig nach " angefressen "
    und auf meinen anderen Vorschlag hast überhaupt nicht reagiert ?(

  • hmm...also irgendwie hab ich den eindruck das sich dieser thread in schlechte laune umschlägt!!


    In erster linie geht es hier ja um die Krankheit und unterstützung für trauernde, und nicht darum was einem nicht passt!


    Es ist immer etwas schwierig ein Forum in gang zu kriegen wenn die user zahl noch nicht so hoch ist.
    Ein Admin kann ein Forum auch nicht 100 prozentig auf forderman bringen, mit wachsender user zahl erledigt sich das "Themenchaos" ganz alleine!
    Und es ist auch kein wirkliches chaos.


    Ich habe bereits 4 Foren Moderiert und war bei zweien von anfang an dabei. Und man kann am anfang einfach noch nicht soviel ausrichten wenn wenig geschrieben wird...


    Schön ist aber das es dieses Forum überhaupt gibt und das ist doch auch das wichtigste :)


    Und mit etwas gedult wird es hier auch bald voller und die "kritik" erledigt sich von selbst!!


    Achso, und es ist immer sehrschwierig auskünfte von Ärzten oder seelsorgen in einem Forum zu bekommen, denn welcher arzt hat denn schon die zeit sich nach seiner arbeit noch in foren aufzuhalten, die wollen ja auch mal feierabend machen......

  • An grete_w


    Ich finde nicht das es zu viele Sparten gibt, die am Thema vorbeigehen.


    Bezüglich der Umbenennung kann ich nur sagen das der Name seit Anfang an so ist und wie ramfresser schon gesagt hat, das Forum ist auch schon auf vielen Seiten verlinkt.


    Ich finde nicht das hier ein Themenchaos herrscht, es ist doch alles übersichtlich gestaltet.


    Zusammengefaßt kann ich nur sagen, dass das Forum sehr gut aufgebaut ist.


    Und einst sollten wir nicht vergessen, das Forum ist dafür da anderen zu helfen, sie zu unterstützen und Ihnen "zuzuhören".

  • Vorschlag:


    Geburtstags-Ecke reduzieren!!!
    Wenn das so weiter geht, ist das bald ein Gratulier-Board hier. Die meisten der gratulierten User haben sich seit ihrer Anmeldung eh nicht wieder blicken lassen.


    Ich finde, es reicht durchaus wenn man 1x im Monat einen Thread aufmacht, sowas wie "Geburtstage Mai 2005" - und da kann dann zu den betreffenden Leuten gratuliert werden, falls da unbedingt Notwendigkeit besteht.



    greetinx,
    Teh'leth

    <b>» TEH'LETH DESIGN</b><br />open-minded media design<br /><a href="http://www.tehleth-design.de" target="_blank" title="open-minded media design"><font color="#4A9FD5">http://www.tehleth-design.de</font></a>

  • Gar nicht würde ich ändern weil das Forum so gut ist wie es ist.


    Für mich herscht hier auch kein Themenchaos und das User hilft User System ist besser als alles andere. Ram hat mir als Nichtfachidiot mehr geholfen als ein Spezialist.



    mfg patrick

    M f G Patrick :ixat:


    Îch finde es positive das es so ein Forum wie dieses gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!