Vorstellung

  • Hallo ,
    ich war noch nie in einem Forum und hab so meine Schwierigkeiten mit ganz vielen Computerdingen. So war hier jetzt die Aufforderung, mich vorzustellen, aber wo und wie das ist mir schon wieder gar nicht klar, also versuch ich jetzt in diesem grauen Kasten mein Glück.
    Meine Freundin hat einen Hirntumor und auch eine Ak.Neurinom
    Nun hoffe ich hier im Forum ebenso Betroffene zu finden und hilfreiche Worte zu lesen, die mir einen Weg zeigen, die schwere Zeit, die noch kommt gut durchzustehen.

  • Hallo Frauke und Willkommen hier im Forum.



    Dafür das du das erste mal in einen Forum bist, haste bis jetzt alles richtig gemacht und das bekommen nicht alle neuen auf Anhieb hin.


    Bei weiteren Fragen haben wir im News & Hilfebereich ein Forum mit den Namen "Hilfe zum Forum" erstellt und haben dort in Wort und BIld einiges erklärt. Wenn trotzdem noch Fragen offen sein sollten, einfach ein PN oder Mail an den ramfresser und ich helfe weiter.


    Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet, wo du deine Geschihte in aller Ruhe posten kannst ohne das gleich mal jeder Besucher sie lesen kann.


    Ich bin sicher das du den einen oder anderen Beitrag finden wirst hier im Forum, der dir weiter hilft und ein offenes Ohr findest du immer hier.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Frauke.


    Willkommen im Forum. :winke


    Ich kann mich meinen Vorposter nur anschließen, dass du einiges im der Hilfe zum Forum findest und in den Testbereich kannst du auch einiges ausprobieren, wenn du möchtest.

  • Hallo Frauke



    Herzlich Willkommen.


    Am Anfang ist so eine Situation imer für alle Seiten etwas schwierig.
    Mit der Zeit werdet ihr lernen, wie ihr am euch besten unterstützt.


    Sei erstmal einfach immer für deine Freundin da.
    Rede offen mit ihr, auch über deine Ängste und Unsicherheiten.
    Dann wird auch sie sicher etwas aus sich heraus gehen.
    Wichtig ist, das du dich nicht verstellst, denn sowas merkt sie sehr schnell.


    Als meine Freundin letztes Jahr so schwer krank wurde, war ich, obwohl ich aus der Pflege komme, auch zuerst etwas unsicher im Umgang mit ihr.
    Am Anfang wollte ich ihr nicht zeigen, wieviel Angst ich um sie habe. Sie hat es aber gemerkt. Es hat uns beiden geholfen offen über unsere Gefühle zu reden und unsere Gefühle auch zu zeigen.
    Sei es einfach gemeinsam weinen wenn uns danach war. Es half uns. Danach ging es uns beiden besser.



    Ihr werdet viel Kraft brauchen.
    Aber wenn es darauf an kommt, kann man diese Kraft entwickeln.



    ich wünsche dir erstmal alles Liebe. :troest


    Gruß, Nachteule

    Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

  • Die Memberarea wo du schon drin gepostet hast und die Angehörigen & Freundearea sind geschützte Bereiche.


    So gesehen warst du schon im geschützten Bereich. Als du dich vorgestellst hast, konntest du nur 5 Bereiche sehen. Seit der Freischaltung kannst du 7 Bereiche sehen.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!