Beiträge von mausgrau

    Hallo Lieschen,


    zunächst möchte ich Dir mein Beileid zu Deinem Verlust aussprechen. Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Großvater unter diesen Umständen verloren hast.


    Wir möchten Dich gern in Deiner Trauer ein wenig auffangen. Im geschützten Bereich können wir uns diesbezü+glich tiefer austauschen. Um Dich jedoch für den geschützen Bereich freischalten zu können, wäre es lieb, wenn Du Du uns Deinen richtigen Namen, Alter und Wohnort verrätst, so wie es alle hier tun. Damit wird die Unterhaltung etwas persönlicher.


    Ich würde mich freuen, Dich bald für die geschützten Bereiche freischalten zu können.


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Manu,


    herzlich willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Tante verloren hast und sich nun auch Deine Mom mit dieser Erkrankung auseinander setzen muss. Ich kann gut verstehen, dass Du nun mit Deinen Ängsten zu kämpfen hast!


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dich in den Momenten zu stützen, wo Du unsere Hilfe brauchst!


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Jessi,


    herzlich willkommen im Forum.


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Ich denke, hier werden Dir einige Fragen, die Du haben könntest, beantwortet werden.


    Viele Grüße!
    Tara :mouse:

    Hallo Elisa,


    auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Dein Dad von der Krankheit so stark angegriffen wurde. Die Hilflosigkeit, dem Ganzen ohne etwas gegen die Krankheit tun zu können gegenüberzustehen, ist für die Angehörigen sicherlich das schlimmste!


    Hier im Forum kannst Du Dich jederzeit mit anderen Angehörigen austauschen und damit eine seelische Stütze finden, die Dir im Alltag fehlt!


    Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Dad sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen!


    Viele Grüße!
    Tara :mouse:

    Hallo Ingo,


    ich kann Deine Sorge um Deine Mutter gut nachvollziehen. Um Dich aber für den geschützten Bereich freischalten zu können, wäre es schön, wenn Du mir sagst, wo Du herkommst und wie alt Du bist. Das ist hier im Forum, wo viele Angehörige und Betroffene schreiben aus Gründen der Höflichkeit zur Gewohnheit geworden.


    Nach Angabe der Daten schalte ich Dich umgehend frei!


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Sabine,


    mein herzlichstes Beileid zum Verlust Deiner Mutter! Ich hoffe, hier im Forum wirst Du in Deiner Trauer die Unterstützung finden, die Du suchst.


    Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich freigegeben. Dort kannst Du Dich zunächst in Ruhe einlesen und Dich mit dem Forum vertraut machen. Du kannst natürlich auch gerne selbst einen Beitrag schreiben. Hier ist immer jemand für Dich da!


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Satya,


    zunächst möchte ich Dich zu Deinem Erfolg im Kampf gegen den Brustkrebs beglückwünschen.


    Um Dich für das Forum freischalten zu können, wäre es schön, wenn Du uns Deinen Namen (Satya ist korrekt?), Dein Alter und Deinen Wohnort verrätst. Das gestaltet die ganze Unterhaltung im Anschluß etwas persönlicher! ;)


    Ich freue mich, von Dir zu hören!


    Viele Grüße!
    Tara :mouse:



    PS: Ich habe Dich gerade freigeschalten - herzlcih willkommen bei uns! Lies Dich erst einmal in Ruhe durch und mache Dich mit dem Forum vertraut. Im geschützten Bereich kannst Du dann jederzeit von Deinen Erfahrungen berichten und Dich mit den anderen Usern austauschen!

    Halllo Alisa,


    herzlich willkommen im Forum.


    Im geschützten Bereich hast Du nun die Möglichkeit, Dich etwas umzuschauen und auch selbst Deinen Kummer und Deine Fragen niederzuschreiben.



    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Barbara,


    herzlich willkommen im Forum! Ich bedaure sehr, dass es Deiner Mom zur Zeit nicht gut geht.


    Ich habe Dich soeben für den geschützten Bereich freigeschaltet. Hier kannst Du Dich mit anderen Angehörigen austauschen und Dir von der Seele schreiben, was Dich belastet! Hier ist immer jemand, der Dir zuhört!


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Julianne,


    herzlich willkommen im Forum. Es tut mir sehr seid, dass Dein Mann an Krebs erkrankt ist.


    Im geschützten Bereich kannst Du Dich jederzeit mit anderen Angehörigen und Betroffenen auseinandersetzen. Hier hören wir Dir zu wenn Du Fragen hast.


    Sollten sich Fragen bezüglich des Forums einstellen, schicke mir oder einem anderen Moderator einfach eine Mail oder PN - wir helfen Dir gern.


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Steffie,


    herzlich willkommen im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.


    Es tut mir sehr leid, dass Dein Großvater auch an Krebs erkrankt ist. Sicherlich kann jeder verstehen, dass es im ersten Moment ein Schock ist und man der Situation hilflos gegenübersteht.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschalten. Hier kannst Du Dich zunächst in Ruhe einlesen und Dich mit dem Forum vertraut machen. Du wirst feststellen, dass hier auch andere Angehörige und Betroffene mit dieser Art der Krebserkrankung konfrontiert sind. Ein gemeinsamer Austausch wird Dir sicherlich helfen!


    Liebe Grüße!
    Tara :mouse:

    Hallo Claudia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Im geschützten Bereich kannst Du Dich jederzeit mit anderen Angehörigen und Betroffenen austauschen. Hier findest Du sicherlich eine seelische Stütze, die Dir hilfreich sein wird.


    Viele Grüße!
    Tara :mouse:

    Hallo Jutta,


    auch ich möchte Dich herzlich im Forum begrüßen.


    Ich stelle mir vor, dass es für eine Mutter ganz furchtbar seiin muss, wenn ihr Kind so schwer erkrankt und dass selbst nach einer Heilung die Skepsis und die Angst bleiben.


    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen ersten Beitrag in den geschützten Bereich, z.B. "Meine Fragen" hineinkopierst, dann können wir uns ausführlicher austauschen. Bis dahin schaue Dich hier ein wenig um und mache Dich ein wenig mit dem Forum vertraut. Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich einfach, ja?



    Liebe Grüße!
    Tara

    Hallo Heike,


    zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!


    Nachdem ramfresser Dich für den geschützten Bereich freigeschaltet hat, schaust Du Dich am besten dort einmal um. Du wirst hier Angehörige und Betroffenen selbst finden, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Am besten kopierts Du Deinen Text in einen neuen Beitrag, den Du z.B. im geschützten bereich unter "Meine fragen" postest. Hier in der Vorstellungsrunde kann sonst jeder Aussenstehende (auch Suchmaschinen) alles lesen.


    Ich hoffe, dass Deiner Mutter wegen der Schmerzen geholfen werden kann.


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Bernie,


    zunächt einmal herzlich willkommen im Forum!


    Was Du schreibst macht einen ziemlich nachdenklich. Zumal Ihr noch so jung seid, hat Euch diese Erfahrung sehr geprägt.


    Du hast Recht, in der akuten Situation dreht sich in erster Linie alles um den Erkrankten. Die Angehörigen bleiben dabei oft auf der Strecke, obwohl auch sie mitunter Übermenschliches leisten.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet. Hier kannst Du Dich mit anderen Angehörigen austauschen - Du wirst merken, dass Du nicht allein bist!


    Liebe Grüße!
    Tara

    Hallo Eike,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich eine Belastung ist, mit anzusehen, wie Dein Schwiiegervater sich quält. Aber ich glaube, er mag einfach von seinen alten Gewohnheiten nicht abkehren.


    Im geschützten Bereich kannst Du Dich darüber mit anderen Angehörigen austauschen und Deine Fragen stellen. Du wirst sehen, hier ist immer jemand, der Dir antwortet.


    Liebe Grüße!
    Tara

    Hallo Chiara,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Ich hoffe, Du und Deine Freundin findet im geschützten Bereich des Forums die Antworten und Informationen, die Ihr sucht!


    Ich drücke Euch für Euren gemeinsamen Kampf gegen die Krankheit die Daumen!


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Monika,


    Bitte nicht wundern. Ich habe den von Dir geposteten Beitrag in den geschützten Bereich, in die Kategorie "Meine Fragen" verschoben, da hier jeder alles lesen kann. Im geschützten bereich können wir ausführlicher auf alles eingehen.


    Liebe Grüße!
    Tara

    Hallo Gesi,


    herzlich willkommen bei uns im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter an Krebs erkrankt ist.


    Im geschützten Bereich, für den ich Dich gerade freigeschaltet habe, kannst Du Dich zunächst in Ruhe umschauen und belesen. Wenn Du magst, kannst Du dort auch gerne Deine Fragen posten!


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Jule,


    zunächst einmal Herzlich Willkommen im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet. Hier kannst Du in aller Ausführlichkeit Deine Fragen stellen - am besten, kopierst du Deinen Begrüßungsbeitrag in "Meine Fragen".


    Du wirst sehen, hier ist immer jemand, der Dir antwortet.


    Viele Grüße!
    Tara