Bauchspeicheldrüsenkrebs

  • Hallo,


    Ich heiße Inchen.
    Mein Alter ist 22
    Ich komme aus Gießen


    Ich bin hier, weil meine Mutter vor 3 Jahren an unheilbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und ich nach langer Verleumdung meinerseits immer öfter mit dem Gedanken konfrontiert werde, dass ich sie bald verlieren werde.

  • Hallo Inchen...


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe dich eben für den geschützten Angehörigen u. Freunde –Bereich freigeschaltet.
    Dort findest du viel an Informationen und immer ein offenes Ohr für dich…


    Der Weg in den geschützten Bereich:
    … ganz oben links, über dem ersten Bild steht doch: Portal – Forum – Info…
    da klickst du auf Forum und schon bist du auf der Forum – Hauptseite,
    wenn du da runter gehst kommen unter anderem: Mein Tagebuch, Meine Fragen oder
    auch Meine Geschichte .Wo es dir am besten gefällt, dort machst du ein: Neues Thema
    auf und kannst schon schreiben was dir unter den Nägeln brennt…
    …du kannst dich aber auch erst mal in aller Ruhe umsehen …


    Hier bist du in guten Händen!
    Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, geben Tipps und Ratschläge
    und sind einfach füreinander da…


    Liebe Grüße für dich von Karin

  • Hallo Inchen,


    es tut mir sehr leid, dass deine Mom so schwer erkrankt ist - Verdrängen ist oft die einzige Methode mit diesem Schmerz und seinen Ängsten umzugehen... aber dann staut sich oft alles so sehr auf, dass es nur noch schlimmer wird... deshalb bin ich froh, dass du hergefunden hast...
    Ich hoffe, wir werden dich ein wenig unterstützen und begleiten können und dir helfen können, mit der Krankheit und dem was noch auf euch zukommt umgehen zu können.
    Ich schicke dir eine liebe Umarmung! Ein herzliches Willkommen!!!


    Evi

  • :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc: :welc:



    Hallo liebe Inchen, :5024:


    wenn auch aus einem sehr traurigen Anlass heiße ich Dich ganz


    HERZLICH WILLKOMMEN .


    Es ist schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast.
    Ich wünsche Dir einen guten Austausch und viele nette, tröstende Kontakte.
    Ich wünsche Dir Hoffnung, Zuversicht, Liebe, Glück, Freude, Tränen, Trauer, Frieden, Glauben und Gottes Segen.


    Herzlichliebe Grüße von Eike (-Christine). :herzf:

  • Hallo Inchen :drueckdich


    herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du hier bist und Dich nicht mehr länger vor dem, was kommen mag, versteckst! Hier begegnest Du vielen Menschen, die nachvollziehen können, was Du fühlen musst, welche Sorgen und Ängste in Dir sind und welcher Schmerz Dich auffrisst. Und schon allein das Wissen, dass Du hier begleitest wirst, tröstet und hilft.


    Ich bin 31 und habe meine Mama vor einem Jahr wg. Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren...


    Wenn Du magst, stehe ich Dir so gut es geht zur Seite, beantworte Dir, soweit es möglich ist, Deine Fragen und höre Dir zu bei Themen, über die Du mit Deiner Familie nicht reden kannst oder möchtest...


    Ich drück Dich ganz fest und schick Dir Kraft für die kommende Zeit!


    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Hallo Inchen,


    willkommen hier! Meine Mutter hat Lungenkrebs, unheilbar, inoperabel und ich muss mich auch (hoffentlich nicht allzu schnell) an den Gedanken gewöhnen, sie zu verlieren.
    Also nochmal: Herzlich Willkommen!!!


    LG
    Maria

  • Hallo Inchen,


    auch ich heiße Dich ganz herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlaß ein so ernster ist.


    Die Diagnose Bauchspeicheldrüsebkrebs war bei meinem Mann vor 1 1/2 Jahren auch gestellt worden - es ist sehr hart - umso mehr wünsche ich auch Dir daß Du hier im Forum eine gute Entlastung und Unterstützung haben wirst - mir hat der AQustausch mit den Menschen hier sehr geholfen und hilft mir auch immer wieder aufs Neue weiter ....sind ja so viele schwieirigen Themen die mit einer solchen Erkrankung zu bewältigen sind.


    Alles Gute für Deine Mutter und für Dich wünscht Dir
    Marchared

  • Hallo Inchen, :schleife:
    ich wünsche Dir viel Zeit und sehr viel Nähe mit Deiner Mama.
    Wann immer Du Hilfe, Trost oder gute Gespräche brauchst; hier im Forum wirst Du Dich gut aufgehoben fühlen.
    Für die schwere Zeit wünsche ich Dir und Deiner Mama viel Kraft, aber auch ab und zu Freude und ein Lächeln.


    Herzliche Umarmung, :troest
    Marita

  • Hallo ihr lieben,


    vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Das hilft mir sehr. Allein die Tatsache, dass ich endlich mal mit Menschen reden kann, die meine Situation verstehen können gibt mir das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Es ist eben schwer mit Menschen über dieses Thema zu reden, weil die meisten gar nicht nachvollziehen können, was in einem vorgeht, auch wenn sie es versuchen.


    Naja, eigentlich gehe ich seit einiger Zeit sehr offen mit dem Thema um, nur so richtig mit meiner Mutter reden kann ich nicht darüber, weil ich das Gefühl habe, dass sie eine Stärke von mir erwartet, die ich nicht mehr aufbringen kann. Daher reden wir nicht so oft darüber.


    Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl kennt, wenn die Diagnose kommt und man nur noch den Gedanken hat, dass man was machen muss, also beschäftigt man sich damit Ärzte zu suchen, wenn auch nur ein kleiner Funken Hoffnung bestehen sollte, dass man Hilfe findet. Ich habe mich lange Zeit nicht mit der Krankheit auseinander gesetzt, weil das einfacher für mich war. Stattdessen habe ich dafür gesorgt, dass sie so gut wie jeder Spezialist sich meine Mutter ansieht. Aber jetzt wissen wir, dass es keine Heilung mehr gibt und jetzt kann ich es auch nicht mehr verdrängen und ich fühle mich so allein und hilflos. Daher habe ich mir gedacht, dass ich hier vielleicht Leute finde, mit denen ich darüber reden kann.


    Nochmals vielen Dank, dass ich so freundlich aufgenommen wurde.


    LG Inchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!