Privatnachrichten

  • Hallo,


    mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass manch einer hier seine Privatnachrichten nicht abruft.


    Finde ich nicht gut, denn gerade in einer PN kann etwas ganz Wichtiges stehen - zumindest wenn auch nur, für den Schreiber wichtig.


    Werden die Admins nicht benachrichtigt, wenn sie eine PN haben?


    Ist nicht böse gemeint, war nur überrascht, dass ich keine Antwort bekam, bzw. ich im Postausgang plötzlich 2 Nachrichten hatte, aber nur eine geschrieben hatte. Die 2. Nachricht war eine ältere, nicht abgerufene, ...kein Wunder, wenn ich keine Antwort bekomme...


    Gruss Sabine

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
    dass etwas gut ausgeht-
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat-
    egal wie es ausgeht.
    V.Havel

  • Hallo Sabine,


    jeder User entscheidet in seinem Profil, wie und ob er PN´s erhalten möchte. Es gibt an Möglichkeiten
    - keine PN´s empfangen, bzw. Postfach voll (dann sollte man mal leeren)
    - ein POP-Up Fenster öffnet sich bei eingehender PN (diese Funktion habe ich aktiviert)
    - EMail-Benachrigung bei eingehender PN


    Bei eingehender PN erscheint immer eine Benachrichtung, zumindest in der Persönlichen Box, das blinkende Symbol.


    Schaue bitte nicht in den Postausgang, sondern in den Ordner Nachrichtenübermittlung. Nur dort kannst Du sehen a) wann Deine PN abgesandt wurde und b) wann diese vom Empfänger gelesen wurde.


    Natürlich kann man keinen User zwingen, empfangene PN´s auch zu lesen, wenn ein User diese ungeöffnet löscht, ist es leider so.


    Bei Admins oder Moderatoren kann ich mir das jedoch nicht vorstellen.


    Lieben Gruß
    delmi

  • hm,


    hat das forum nun auch technische probleme ??????


    ich komme nicht auf meine privaten nachrichten - und auch sonst kommt meist die meldung :
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
    Angemeldet als: HaiHeike [abmelden]



    ??? ?( ?( ?( ?(

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • hääää ? dis muss ich nu nicht verstehen ??


    ich werds gleich mal ausprobieren.....


    fiesel :sehstern:


    nee alles fein und funktioniert auch ich werd dir mal ne pn schicken.....gell........ :knicks:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • ja die konnt ich lesen fiesel *danke*


    ich wollt aber bei den älteren im posteingang bisserl aufräumen - und das ist leider nicht möglich :(


    :wutig:

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • Guten Morgen



    1. Technische Probleme sind mir nicht bekannt.
    2. Den Zutritt zu den PN´s wurde durh mich in keiner Art und Weise geändert oder gespert.
    3. Das selber löschen der PN´s ist möglich, habe ich gerade getestet.


    Sollte das Problem bei dir immer noch sein, bitte ich dich das hier in diesen Thema zu posten.


    Danke schön.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • eben getestet - auf nachrichten im posteingang (ausser ganz aktuelle) habe ich keinen zugriff :(

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • gibts was neues???


    ich hab noch 19 nachrichten im posteingang aber keinen zugriff !!!!! (19% meines postfachs sind belegt) !!

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • kann mir mal irgendwer sagen wo die screenshots normalerweise abgespeichert werden ??? ich weiss ich kann welche machen - aber die verschwinden komischerweise im nirvana :9024:

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • Hallo Heike,


    bitte kopiere den Screenshot in ein Worddokument, speichere es bei ggf. unter Dateien und hänge es dann als Anlage in dieses Thema... ich denke, das ist der sicherste Weg... denn ich weiß nicht, wie RAM das mal meinte...


    Wir werden uns dann darum kümmern.


    Viele Grüsse
    Yvonne

    ******************************************************


    Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben


    ******************************************************

  • ja yvonne danke - wenn ich ihn denn dann mal finde, hier irgendwo in irgendner datei auf meinem pc werd ich das so machen :)


    ich weiss wie RAM das meinte :) und dummerweise wird da wohl nur der techniker helfen können oder ??


    aber danke, für dein feedback :)



    wahrscheinlich isses nur n kleiner fehler, an dem ich natürlich selbst schuld bin, aber *verflixt* ich find ihn nicht - weder den fehler noch den screenshot *verzweifel* :sorry:

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • Hallo,


    bitte mach noch einmal eine Kopie der Nachrichtenseite und füge es in ein Worddokument ein.
    Bitte stelle es dann hier als Dateianhang ein. Ich habe mit der Technik vereinbart, dass dieses dann geprüft wird.


    Leider weiß ich auch nicht, wie und wo auf andere Art und Weise Screenshots landen können... ich kenne es leider nur auf die o.g. Art ?(


    Sorry, aber anders können wir dir hier nicht weiter helfen.


    VG
    Yvonne

    ******************************************************


    Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben


    ******************************************************

  • Hallo,


    bei mir landet ein Screenshot in der Zwischenablage, von wo aus man ihn dann mit STRG und V in ein Textdokument einfügen kann.


    Gruß
    Undine

  • danke für euer bemühen - ich kenn mich ja eigentlich gut aus - vor vier wochen wär alles kein prob gewesen - aber hier is hinz und kunz am pc - kind und freunde.......


    irgendeiner hat irgendwas völlig verstellt und ich hab keinen plan :(


    irgendwann find ichs raus :) ich komm einfach nur auf die hauptseite der nachrichten :)


    da sind 19 im posteingang - das kann ich noch sehen - aber dann is rum :)
    egal - wenn ihr ne möglichkeit habt - dann löscht das raus - ganz aktuelle kommen ja an und die kann ich auch beantworten :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  • screenshot ? aber nicht von mir :-))


    dann viel glück beim tüfteln ***

    :blah: Dr. HAI ><(((º>



    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!