Hallo!

  • Hallo,


    ich bin Daniela, 22 Jahre alt, komme aus Bergisch Gladbach (NRW) und studiere in Giessen (Hessen).


    Ich habe am 06.04.06 meine Mutter nach 2 Jahren Kampf an Krebs verloren.


    Ich habe heute zum ersten Mal im Internet nach Hilfe für Betroffene gesucht und bin gleich hier gelandet.


    Auch wenn die Freunde, Verwanten und Bekannte immer für einen da sind, sucht man manchmal doch nach jemandem der wirklich versteht was in einem vorgeht, nach jemadem der die gleichen quälenden Fragen hat, sich die gleichen Gedanken macht.


    Wir halten als Familie in dieser Situation meiner Meinung nach sehr gut zusammenhalten, aber trotzdem suche ich nach andere Betroffene mit denen man einfach mal reden kann.


    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag


    Liery

  • Liebe Daniela,


    herzlich willkommen im Forum.


    Es tut mir sehr leid, das du deine Mama verloren hast, mein aufrichtiges Beileid.


    Du wirst hier immer Memschen finden, die sich mit dir austauschen und dir zuhören.


    Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um, dort kannst du uns dann auch mehr von dir erzählen, wenn du magst.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Daniela,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Mein aufrichtes Beileid zum Tode Deiner Mama.


    Ich selbst habe meinen Papa auch erst vor wenigen Monaten an dieser Sch...Krankheit verloren und kann daher sehr gut nachempfinden, was in Dir vorgeht.


    Schau Dich erstmal in Ruhe im geschützten Bereich um. Wir sind hier immer für Dich da.


    LG Sabine :winke

  • Hallo, Liery, auch von mir hier ein herzliches Willkommen. Du wirst es nicht bereuen, daß Du Dir trotz Beistand in der Familie noch andere Hilfe holst, denn hier gibt es viele, denen es genauso ergangen ist wie Dir.

  • Hallo Daniela,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Es tut mir leid, dass du deine Mama verloren hast.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Herzlich willkommen


    So früh einen geliebten Menschen zu verlieren ist sehr sehr traurig.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du hier Menschen finden wirst, die dich verstehen


    Maria

  • Hallo Daniela,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zunächst möchte Dir mein Beileid zum Verlust Deiner Mutter aussprechen, und gleichzeitig kann ich verstehen, warum Du hier bist.


    Es ist eine Sache mit Verwandten und Freunden reden zu können, und eine andere, sich mit Fremden auszustauschen, die Dir nicht so nahe sind, die aber trotzdem wissen, wie es um Dich steht!


    Hier im Forum findest Du Menschen, die ähnliches wie Du erlebt haben und Dich mit Deinen Sorgen, Fragen und Ängsten nicht allein lassen! Komm zu uns, wann immer Dir danach ist!


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Hallo Daniela


    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mutter. Es ist gut dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast, denn hier werden dich Menschen eine Stückdeines Weges begleiten, die genau verstehen, was du durch machst und wie es dir gerade geht.
    Komme immer hier her wenn du Zuspruch oder Unterstützung brauchst.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Auch von mir einen Willkommensgruß an Dich

    :sonne:


    You raise me up, so I can stand on mountains;
    You raise me up, to walk on stormy seas;
    I am strong, when I am on gods shoulders;
    You raise me up... To more than I can be.

  • Hallo Daniela,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..


    Du kannst hier auch Deine Persönliche im Geschützten Bereich niederschreiben..

  • Hallo!


    Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier!


    Habe seit gestern viel Zeit hier im Forum verbracht und bin sehr froh euch gefunden zu haben.


    Ich hoffe irgendwann die Ruhe für mch finden zu können um die Geschichte meiner Mutter aufschreben zu können.


    Liebe Grüße


    Daniela

  • Hallo,


    ich habe gerade gelesen, dass du im April deine Mama an Krebs verloren hast. Das was du gerade durchlebst, kann ich gut nachempfinden, da auch ich meine Mama an dieser Krankeit verlor. Sie starb am 08.03.06 mit 47 Jahren an einer Lebertumor der verursacht worde durch ein malignes Aderhautmelanom. Dieses Aderhautmelanom hatte sie bereits vor 3 Jahren und es wurde auch erfolgreich entfernt. Jedoch bildeten sich irgendwann Metastasen und obwohl meine Mutter regelmäßig zur Kontrolle ging, wurde nie etwas entdeckt.
    Bis Ausgust 05, da sah unser Hausarzt etwas per Ultraschall in der Leber und schickte sie daraufhin zum Spezialisten, der ihr dann aber sagte, dass es nur Blutschwämme sind. Leider bekam sie schon bald darauf Schmerzen im Rcken und niemand konnte sagen was es sei. Ende November hatte sie schlechte Blutwerte und kam daraufhin ins Krankenhaus. Dort wurde eine Biopsie der Leber und noch andere Untersuchen durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass ihre Leber voller Metastasen sei und sich schon ein Tumor bildete. Eine Metastase wurde auch am Schädelknochen entdeckt. Es folgte eine OP zu Weihnachten. Die Hälfte der Leber wurde entnommen. Anschließend dann Chemo und weil die nichts brachte wurde eine super starke Chemo angesetzt, aber ihr Zustand verschlechterte sich rapide, so dass am 07.03.06 die Chemo abgesetzt wurde und sie nur noch Flüssigkeit und Schmerzmittel erhielt. In der Nacht zum 08.03.06 verstarb sie bei uns zuhause.


    Ich habe immer wieder das Bedürfnis sie anzurufen, aber leider ist sie nicht mehr zu sprechen und ich kann nicht glauben, dass es nie wieder so sein wird. Im Mai hätte sie Geburtstag gehabt, zusammen mit meiner Schwägerin, wir saßen an dem Tag zusammen und Mama hat uns allen sehr gefehlt.


    Deine und meine Mutter wird immer in uns weiterleben, sie ist immer bei uns und wird uns beschützen.


    Wenn du magst,dann schreibe mir. Ich werde dir antworten.


    Gruß


    Sandra

  • Hallo ihr Lieben,


    denkt ihr bitte daran, dass ihr hier im öffentlichen Bereich schreibt und es Alle lesen können.


    Ihr könnt gerade im geschützten Bereich ein Thema eröffnen und euch da austauschen, dafür ist er da.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!