Hallöchen!

  • Hallo,


    ich bin Ann-Kathrin, 17 Jahre alt und komme aus dem Münsterland.


    Ich weiß inzwischen seit gut 3 Wochen von der Brustkrebserkrankung meiner Mutter.
    Ich kann eigentlich ganz gut damit umgehen, aber es gibt halt Gedanken, die man sich macht, die man nicht mit seinen Eltern oder Freunden besprechen kann.


    Es ist halt Fakt, dass meine Freunde nicht wissen können wie es ist wenn die eigene Mutter Krebs hat. Deswegen bin ich sehr dankbar, dass es so ein Forum gibt.


    Am Donnerstag beginnt die Chemo meiner Mutter und ich hoffe dass sie sie gut verträgt.


    Liebe Grüße


    Ann-Kathrin

  • Hallo liebe Ann-Kathrin,


    Es tut mir sehr leid zu hören, dass deine Mutter so schwer erkrankt ist :troest.
    Hier in dem Forum bist du mit deinen Sorgen, Gedanken und Fragen nicht allein! Dein Satz: "Es ist halt Fakt dass meine Freunde nicht wissen können wie es ist, wenn die eigene Mutter Krebs hat." trifft es wohl auf den Punkt - diese gedanken habe ich auch häufig. Man hat zwar viele liebe Freunde, aber da sie selbst (gott sei dank!!!!) nicht wissen, wie es in einem ausschaut und wie das Leben in der Familie sich dadurch verändert, ist es oft auch schwierig darüber zu reden etc. Ich hoffe, dass das Forum dir ein wenig helfen kann - für mich war es eine große Bereicherung. Schau dich nach deiner Freischaltung erstmal in Ruhe um.


    Ganz lieben Gruß


    Evi

  • Hallo Ann-Kathrin,


    Es tut mir leid, das Deine Mutter an Krebs erkrankte.


    Habe eben deine Zeilen gelesen.
    Da bist Du hier genau richtig. Du wirst viele Ansprechpartner finden, mit denen Du sprechen kannst.


    Gruß Ernst

  • Hallo Ann-Kathrin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Schau Dich erstmal in Ruhe um.


    Wir haben hier immer ein offenes Ohr für Dich.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Ann-Kathrin,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Ann-Kathrin,


    möchte auch "Hallo" sagen. Bin selbst noch nicht lange hier. Aber ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Meine Mam starb letztes Jahr an Krebs - 2 Wochen vor meinem 26. Geburtstag. Ich wünsche Dir und Deiner Mam das ALLERBESTE und das sie wieder gesund wird.


    LG Katrin :winke

  • Hallo Ann-Kathrin,


    bin selber erst seit kurzem hier, aber möchte trotzdem Hallo sagen! Trotz der kurzen Zeit fühle ich mich hier jetzt schon gut aufgehoben :).


    Meine Mutter hatte selber auch Brustkrebs. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit und deiner Mutter nur das Beste für die kommenden Behandlungen.


    Das mit den Freunden kann ich gut verstehen, auch wenn sie versuchen einem so gut es geht beizustehen braucht man manchmal einfach jemanden der in einer ähnlichen Situation ist.


    Liebe Grüße


    Daniela

  • Hallo, AnnaB, herzlich willkommen im Forum. Es ist gut, daß Du Dich informierst. Es tut mir sehr leid, daß Du Dir in Deiner Jugend schon so große Sorgen machen mußt. Hier im Forum gibt es viele Menschen, die Dir sicher helfen können, mit all dem klarzukommen. Für Deine Mutti drücke ich schon mal die Daumen, daß alles noch rechtzeitig entdeckt wurde.

  • Hallo Ann-Katrin,


    das ist schon besonders blöd für euch. Ich nehme an, deine Mama ist auch noch nicht so alt.
    Trotzdem gibt es bei aller Unsicherheit und Angst und Sorgen, sicher auch einen guten Grund große Hoffnung zu haben.


    Schau, früh genug erkannt und gleich richtig behandelt ist eine gute Grundlage auch wieder gesund zu werden.


    Verständlich ist es aber sehr, daß du jetzt auch Menschen brauchst die dich verstehen, wo nicht viel erklären mußt und wo du dich geborgen fühlen kannst.


    Das wollen wir hier gerne für dich sein !


    Herzlich Willkommen


    Andrea

  • Hallo Ann-Kathrin,


    herzlich willkommen im Forum.


    Es tut mir leid, das deine Mama so schwer erkrankt ist.


    Du kannst dich hier mit vielen Menschen austauschen, wir werden immer ein offenes Ohr für deine Sorgen und Ängste haben.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Liebe Ann-Kathrin,


    auch wenn der Anlass, der Dich zu uns geführt hat, ein trauriger ist, so sei doch herzlich willkommen bei uns. Es tut mir leid, dass sich Deine Mutter mit dieser Krankheit auseinandersetzen muss.


    Ich kann mir vorstellen, dass es auch für Dich nicht leicht ist, gerade weil es auch noch so neu ist. Aber wann immer Dir danach ist - komm hierher und schreib nieder, was Dich bedrückt. Im geschützten Bereich findest Du immer jemanden, der Dir zuhört und der für Dich da ist!


    Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Mut und Stärke für die Zukunft!


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Auch ich möchte nun mal ein Willkommen verkünden.
    Lang bin ich ier auch noch nicht, aber lang genug, um zu wissen das dies hier ein echt tolles Forum ist, indem ganz viele liebe Menschen in ähnlichen Situationen sind.
    Mich haben sie sehr gut aufgefangen, und ich denke das werden sie auch weiterhin.


    Lese Dich durch, und schreib wann und was Du magst...


    LG Alex

  • Hallo Ann-Katrin,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..


    Du kannst hier auch Deine Persönliche im Geschützten Bereich niederschreiben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!