Hallo, ich bin Steffie

  • Hallo,


    ich bin 40 Jahre alt, habe acht Kinder, komme aus Niedersachsen.


    Der Opa hat Krebs der Bauchspeicheldrüse. Die Diagnose ist genauso neu wie überfallend, denn wir stehen hier noch an dem Punkt von "Was ist richtig, was ist falsch".


    Ich hoffe, ich habe die Vorstellung richtig gemacht.

  • Hallo Steffie,


    herzlich willkommen im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.


    Es tut mir sehr leid, dass Dein Großvater auch an Krebs erkrankt ist. Sicherlich kann jeder verstehen, dass es im ersten Moment ein Schock ist und man der Situation hilflos gegenübersteht.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschalten. Hier kannst Du Dich zunächst in Ruhe einlesen und Dich mit dem Forum vertraut machen. Du wirst feststellen, dass hier auch andere Angehörige und Betroffene mit dieser Art der Krebserkrankung konfrontiert sind. Ein gemeinsamer Austausch wird Dir sicherlich helfen!


    Liebe Grüße!
    Tara :mouse:

  • Hallo Steffie,


    auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen.
    Wenn Du dich hier im Forum erstmal umgeschaut hast, wirst Du merken, das Dir viele mit Rat und Tat zur Seite stehen.



    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Steffie


    ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Gerade am Anfang ist es wichtig, einen klaren Kopf zu behalten. Es gibt sich eins nach dem anderen.


    Im geschützten Bereich wirst du dich mit vielen, denen es genau so geht, austauschen können. Das hilft


    Viele Grüße
    Maria

  • Hallo Steffie.


    Willkommen im Forum.


    In den geschützten Bereichen kannst du deine Fragen stellen oder deine persönliche Geschichte schildern ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Schau dich erst einmal in Ruhe hier um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft. Du wirst hier im Forum immer jemanden finden der dir "zuhört"

  • Herzlich Willkommen Steffi !



    Hier findest du sicher Rat und Hilfe.
    Wir sind füreinander da und niemand muß länger allein sein !


    Andrea

  • Hallo liebe Steffie,
    es ist sicher nicht einfach zu entscheiden was richtig und oder falsch ist, ich denke aber richtig ist alles was man mit seinem herzen entscheidet.
    liebe grüsse lissy

    Papas Band, Rock´n roll will never die

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!