Sag ja zu einem Euro...

  • Hello again,


    ich wollte nur schnell mitteilen,
    dass ich vorgestern 5 x JA gesagt habe!


    Soll ja keiner behaupten ich wäre ein Neinsager, ne?!


    :gibmirfuenf:


    Ich wünsche allen einen sonnigen Tag :sonne:



    LG,


    Jenni

  • Guten Morgen!


    Was für eine Freude, kommt hier wieder Schwung rein?
    Das wäre zu schön, wir brauchen JEDEN Euro für die Technik...
    Bitte weiter so...


    Lieben Dank an die beiden JAsager!!!


    Viele Grüße
    Yvander

    ******************************************************


    Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben


    ******************************************************

  • Hallo Vaara,


    ich antworte mal so...
    Nein, genug haben wir noch lange nicht, wir benachrichtigen die User, wenn der Betrag für die Technik zusammen gekommen ist. Siehe auch vorherige Spendenaufrufe hier im Thread.


    Der Bescheid sagt etwas anderes aus... z.B. erhalten die Spender auf Wunsch jetzt eine Spendenquittung, die beim Finanzamt vorgelegt werden kann...


    Lieben Gruß
    Yvander

    ******************************************************


    Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben


    ******************************************************

  • Hallo Ihr Lieben.


    Dieser Bescheid von Finanzamt, sagt wie yvander es schon geschrieben hat, nichts über die Spendennotwendigkeit aus. Jeder gemeinnützige Verein in Deutschland, muss sich alle drei Jahre eine Prüfung unterziehen. Das Finanzamt prüft rückwirkend, ob die Vereinsfinanzen im Sinne des Vereinszweckes und seiner Vereinssatzung getätigt worden sind oder nicht.



    In der Amtssprache:


    Der "Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten" der für dieses Forum als Projektträger fungiert, ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr.6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit. Der Verein ist befreit, weil er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff.AO dient. Die Körperschaft (der Verein) fördert mildtätige Zwecke und fördert das öffentliche Gesundheitswesen und die öffentliche Gesundheitspflege. Die Satzung des Vereins, entsprechen § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 AO. Das Finanzamt des Zuwendenden geht von der Unrichtigkeit der Zuwendungsbestätigung aus, wenn das angegebene Datum des Bescheides länger als 5 Jahre seit dem Tag der Ausstellung der Zuwendungsbestätigung zurückliegt.


    Sorry viel Fachgesimpel aber so ist unser liebes Finanzamt und der Staat nun mal.



    Übersetzung in die normale Sprache:


    Der Verein muss keine Körperschaftssteuer abführen.


    Der Verein muss keine Gewerbesteuer abführen.


    Der Verein darf Spenden sammeln.


    Der Verein darf Spendenquittungen ausstellen.


    Der Verein ist ist gemeinnützig, wir fördern das öffentliche Gesundheitswesen und die Gesundheitspflege.



    LG ramfresser


    P.S. Vielen Dank für eure Spenden. Ich werde die Tage einen aktuellen Stand der Serverkosten hier posten.

  • Guten Morgen @ all,


    auch ich bedanke mich bei allen für den aktuellen Stand von 443 € auf dem Konto.


    Die Serverkosten belaufen sich auf 1.200 € und müssen irgendwie bis November zusammen kommen.


    Da wir zur Zeit keine aktiven Sponsoren haben, sind wir auf Spenden, Bestellungen über unsere Partnerlinks ( Das Forum bekommt von den Einkäufen über die Partnerlinks Provision, nicht viel, aber... jeder Euro zählt) und Mitgliederbeiträge im Verein angewiesen.


    Auf der Portalseite - rechts - findet ihr die Linkliste zu Partnern, über deren Link ihr Bestellungen tätigen könnt (der wohl bekannteste ist Amazon :D ...) Diese gelten für folgende Bereiche:


    » Bücher, Musik & Film
    » Schulbücher
    » Shopping & Versandhäuser
    » Gesundheit & Pflege
    » Handy, Telefon & Fax
    » Blumen
    » Hifi, TV & Video
    » Haus & Garten


    Einen Antrag auf Mitgliedschaft in unserem Verein findet ihr unter http://www.vfavk.de/cms/de/startseite.html, die offizielle Vereinsseite.
    Der Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten ( Kostenträger des Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten ) hat den Status der Gemeinützigkeit und ist berechtigt Spenden zu empfangen und Spendenquittungen aus zu stellen.


    Egal auf welchen Weg du auch immer das Forum unterstützen möchtest und kannst, vorab ein grosses Danke schön dafür.


    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Yvander

    ******************************************************


    Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben


    ******************************************************

  • Ich bin ja noch nicht solange dabei, aber finde die Idee richtig toll. Das ist kein großer Betrag, der abverlangt wird, den kann wirklich jeder tragen und hilft doch vielen, die sich in diesem Forum austauschen möchten.
    JA, ich bin dabei.

  • War und bin immer noch so froh, dass es dieses Forum gibt, so dass ich gleich auch mal eine Spende losschicke. Mir war gar nicht bewusst, dass solche Kosten für den Unterhalt entstehen - allerdings hab ich mir, ehrlich gesagt, darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Jetzt, da man's weiss, kann man ja was dafür tun! :bindafuer:

  • Hallo bulgari und Ilona,


    vielen Dank für Euren Zuspruch und die Unterstützung!


    Viele Grüße
    Yvander

    ******************************************************


    Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben


    ******************************************************

  • Jackybrown,


    fantastisch...


    :txs:


    Wünsche einen sonnigen Mittwoch!


    Lieben Gruß
    Yvander

    ******************************************************


    Es wird wieder schön... man muss nur daran glauben


    ******************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!