Ich kann und will nicht mehr

  • Hallo an Alle und besonderes an Ram,


    ich kann mich vielen meiner Vorgängern nur anschließen. Ich bin verwirrt und so ganz ist das alles für mich nicht nachzuvollziehen, weil mir wohl der genaue Zusammenhang fehlt.
    Aber egal wie es ist, ich kann verstehen, dass Du ne Auszeit brauchst. Allerdings wäre es schade, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe.
    Es hat mir, wie vielen hier, sehr geholfen. Ich bin gerne bereit mich mehr hier einzubringen und zu helfen, dass würde ich wirklich gerne machen, allerdings muß ich auch ehrlich sagen, dass es mir nicht möglich ist, Dich zu ersetzen, weil mir dafür einfach die Zeit und auch das Wissen und ein guter Computer fehlt.
    Vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht ein paar Aufgaben aufzuteilen.
    Ram ich wünsch Dir alles Gute und hoffe dass es Dir bald wieder besser geht und wir Dich wieder mit neuem Elan hier im Forum wiedersehen. Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • Hallo Ram,


    ich bin total erschrocken, als ich das gelesen habe. Ich verstehe manche Leute da einfach nicht. Nimm dir bitte die Auszeit, die du brauchst, aber komm wieder. Das Forum braucht dich doch. Und es ist so wichtig für die Leute, also mir hat es sehr geholfen und hilft es noch.
    Vertreten kann und will ich dich nicht, das traue ich mir nicht zu.


    Wie vorher schon ein paarmal gesagt, schmeiß nicht aus Wut hin wegen ein paar hirnlosen Idioten und wenn es wirklich ganz ganz massiv wird, erstatte Strafanzeige. Es tut mir echt leid, dass du das mitmachen musst.


    Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute.
    Dani

  • ich kann deine Reaktion verstehen


    ich hab leider keine Ahnung was die Arbeit eines Administrators im Forum beinhaltet noch bin ich PC-mäßig fit genug um ausreichend Kenntnisse auf diesem Gebiet zu haben


    Ich möchte jedoch auf jeden Fall meine Solidarität ausdrücken für deine Arbeit hier im Forum, menschliche Qualitäten kann und will ich nicht beurteilen, das steht mir nicht zu.

  • [
    Vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht ein paar Aufgaben aufzuteilen.



    Hallo Ram


    war nie ein grosser Schreiber hier im Forum.
    Bin aber gerne bereit eine Aufgabe zu übernehmen.
    Aus der Ostschweiz lg Rolf

  • Na, da brennt's aber ordentlich!!!!
    Leider war ich länger nicht hier, weil bei mir momentan viel zusammenläuft. Ich kann mir in etwa vorstellen, was abgeht; aber: Lass dich bloss nicht ins bockshorn jagen! Unterbelichtete wird es immer geben und so wie du deine arbeit im forum machst, kann dir niemand das wasser reichen. Hut ab!!! Gönn dir die auszeit, das wird sicher jeder hier verstehen! Alles beste!!!!!

  • ...habe ich schon mal geschrieben, einen Teil der Aufgaben zu übernehmen.


    Computermässig könnte ich mich einigermassen durchfitzen, was
    ich nicht weiss das wird gefragt und Zeit könnte ich auch erübrigen.


    Wie gesagt, alleine geht das sicher nicht zu schaffen, aber wir sind
    doch nicht gerade wenige ...


    Lieber ram, alles Gute und versuche es nicht allzuschwer zu nehmen.


    Na wenn was ist dann meldet Euch :)


    LG und allen hier und natürlich den Kranken und den Angehörigen
    einen relativ erträglichen Tag!


    cassandra

    Grüße von Cassandra und Göga ...(und den von oben zuschauenden Tierchen :hasi:Samson, Meeri Mäxel und Wellis Bobby, Pitti, Cora, Bubi u. Bubi 2)

    "Das Leben ist wie eine Brücke, Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr!"

  • Hallo ram,


    nachdem ich erst in einem anderen Krebs-Forum war, das mir überhaupt nicht gefallen hat, weil ich nie Antworten auf meine Fragen bekam, habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses Forum gefunden. Hier habe ich Leute kennengelernt, denen es ähnlich wie mir ergeht und ergangen ist. Darum wäre es sehr sehr schade, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe.


    Einen Teil davon, warum du dich so ärgerst, habe ich mitbekommen. Anderes kann ich nur erahnen, da ich mich in einem anderen Forum schon aufgeregt habe, welche User sich so alles anmelden, und welche Motive sie tatsächlich haben. Da steckt viel Arbeit dahinter, solches auszusortieren.


    Was ich nicht verstehe ist, dass du noch von hiesigen usern angegriffen wirst, die null ahnung davon habe, wie es einen angreift, wenn das, was hier passiert ist, geschieht.


    Mit jemandem zusammen würde ich mich bereit erklären für einen gewissen Zeitraum mich zur Verfügung zu stellen, das Forum zu leiten.
    Evtl. hilft es auch dir, nicht gleich alles aufzugeben und dich mit eins oder zwei Leuten zusammenzutun und gemeinsam die Aufgabe übernehmen und zu teilen?


    Liebe Grüße miau

  • Hallo,



    auch ich habe mich heut Morgen sehr erschrocken als die Email lass.


    Dieses Forum darf nicht sterben !!!!!!!! Wenn dieses Forum stirbt ,dann stirbt für viele Menschen die letzte Hoffnungen mit.


    Ihr habt auch mir in der schweren Zeit mit meiner Mama soviel geholfen ich habe soviel wertvolle Tipps und Ratschläge die mir Hoffnungen gemacht haben erhalten.


    lieber Ramfresser,


    ja ich kann es verstehen dass du Ausgebrannt bist jeder braucht mal eine Auszeit aber bitte lass uns nicht einfach so stehen meld dich doch nochmal zu Wort und block uns nicht ab.


    Wir wissen nicht was vorgefallen ist aber lieber Ramfresser als ich ganz unten war ich nicht mehr weiter wusste ,ich mit der Situation nicht mehr allein klar kam warst du der erste der mir per PN seine Hilfe anbot.


    Ja ich habe sie nicht wahrgenommen aber mir fehlte zu diesem Zeitpunkt die Kraft dazu.


    ich weiß leider auch nicht was ein Moderator eines Forums tun muss bzw.was die Aufgaben sind auch mir fehlen leider die Kenntnisse dazu,aber ich bitte dich kläre uns doch wenigstens mal auf und lass uns nicht einfach so stehen.


    BITTE

  • :laola:
    huhu ram ....ich bin zurück....von allerlei aussendingen....


    ich denke, immerhin hast du ja nun hier jede menge positiver resonanz bekommen...und vertrackt sollte es sein, wenn nicht auch dich soviel zuspruch auch wieder etwas aufbaut !
    also, nun ist es an dir, von unseren vielen angeboten gebrauch zu machen oder/und aufgaben zu deligieren.....
    von mir selbst weisst du, dass ich computerlegasthenikerin bin......
    aber alles mit dem blossen menschenverstand zu bewältigende......immer frisch abgelanden !
    nieder mit dem burn-out !


    lass dir mal was abnehmen......abber sach an, WAS....



    :knicks:
    gisella

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Hallo ram!!!


    Merke:


    Bewahre dir dein mitfühlendes Herz, aber erlaube den Menschen nicht, in ihrer Blindheit und Rohheit, dein Herz zu verletzen.


  • *Unterschreib* ich würde auch helfen wenn ihr mich braucht keine Frage wir brauchen doch dieses Forum.


    LG
    Manu

    Hoffnung – das ist wohl der wichtigste Kraftspender, den wir haben. Man sagt schließlich nicht umsonst, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und so gibt es wohl für jeden von uns Zeiten, in denen uns nur noch die Hoffnung einen Halt bietet...

  • Hallo in die Runde,


    ich kann nicht nachvollziehen, warum auch hier irgendwelche Menschen ohne Verantwortungsgefühl dieses Forum nicht dafür nutzen, wofür es geschaffen wurde: damit mit der grausamen Krankheit Krebs klarzukommen. Entweder weil sie selber krank sind, oder weil ein naher Mensch schwer erkrankt ist und vielleicht gehen muss.


    Also: wer auch immer ram so verärgert hat: HALLO?? Wo ist Dein Gewissen?? Es geht nicht um Profit - nicht um Geschäftsideen - nur um eine Stütze für ganz viele Menschen, die sehr verzweifelt und unglücklich sind!


    Aber Ram ich habe einen Vorschlag: könntest Du bitte diesen Thread nicht mehr öffentlich machen?? Ich finde es schon blöd, wenn man auf diese Seite kommt und jeder kann genau dieses Problem lesen - ist das nicht Wasser auf den Mühlen der Leute, die Dich so unglaublich gestresst haben?? Und neue User, die mit ganz großen Sorgen kommen, könnten dann abgeschreckt werden sich vorzustellen.


    Hier ist etwas tolles entstanden - lasst nicht zu, dass es kaputt geht!!


    Leider bin auch ich mit Job, krebskranker Mutter und Kleinkind ziemlich ausgelastet - ich könnte Deinen Job nie übernehmen.


    Vielleicht kann man die "Aufnahme-Kriterien" etwas erhöhen - vielleicht eine Art "Vor-Forum" errichten in dem dann vorläufige Mitglieder auch schon Hilfe finden, aber eben nicht alles lesen und kopieren können.


    Liebe Grüße von alex

  • Da Ramfresser wohl grade mal mindestens schon ein Päuschen einlegt -- was auch gut so ist -- und einige fragten, wie denn manches geht, erzähle ich mal was. Bitte beachtet, daß ich nur allgemein über Foren reden kann, und nicht wirklich kompetent spezifisch über dieses hier; weder die Inhalte noch die Software. So sehr unterscheidet sich die technische und die Moderations-Seite von Foren aber nicht, daß ich nicht guten Gewissens was sagen könnte.
    Ist wie beim Autofahren, auch wenn ich etwa nur mit einem Opel durch Köln gefahren bin bis jetzt, kann ich vielleicht was sagen, was einem Mercedesfahrer in München weiterhilft. Sollte ich etwas sagen, was hier gar nicht zutrifft, werden mich die Mods, denke ich, korrigieren.


    Moderation


    Das ist erstmal eine zwischenmenschliche Sache. Ein Mod behält seinen Bereich in einem Forum im Auge, was z.B. schlicht auch Zeit verschlingt, und greift gegebenenfalls ein. Etwa wenn jemand um Hilfe ruft, im falschen Bereich schreibt, oder ein Thread anfängt, in Streit auszuarten, oder jemand gegen die Regeln verstößt, oder jemand nach Basis-Infos sucht und grade kein andere antwortet, und so weiter. (Wobei der Zeitaufwand natürlich sinkt, auf je mehr Schultern man das verteilen kann.)


    Eine gewisse Mindest-Dicke des eigenen Fells ist da allerdings Voraussetzung, denn so mancher User muß, wenn er sich gestört fühlt, sein Mütchen irgendwo kühlen, und da bieten sich, leider, die Mods immer an. Da muß man drüberstehen. Ein Problem, das alle Mods überall haben.
    Ebenso ist meistens ein gewisses Mindestmaß an Diplomatie eine gute Idee. Letzteres hängt aber tatsächlich vom jeweiligen Forum ab. Hier, würde ich mal sagen, braucht man mindestens eine mittlere Ausstattung damit; anderswo kommt man auch mit weniger aus. (Etwa hochspezialisierte Technikforen, deren Bevölkerung überwiegend Nerds sind und überwiegend männlich.) Diese Anforderung würde mich, sagte ich ja schon, zu einem suboptimalen Mod hier machen. Aber man muß eben auch in der Lage sein, kurzen Prozess zu machen, etwa wenn mal wieder ein Fischöl- oder anderer Wunderprediger reinkommt und die Neuen durcheinander und die Alten zum Streiten bringt. (Was wiederum etwa in einem Bastelforum kein großes Problem ist.)
    Was ganz wichtig ist, ist Ge-Rechtigkeit. Nix bekommt ein Forum so schnell ungemütlich und auch kaputt wie ein wildgewordener Mod, der nicht schnellstens gestoppt wird. Also so Spielchen wie User sperren, über die man sich grade persönlich ärgert, weil sie einem etwa widersprochen haben, Threads zumacht, weil sie einem grade nicht passen (gerne auch, nachdem man sich das letzte Wort genehmigt hat), und so weiter, also schlichter Machtmißbrauch.
    (Etwas davon wird immer irgendwann mal dem besten Mod passieren. Das ist menschlich. Ein Monster-Mod hingegen macht das vorhersehbarerweise und meistens, das ist das Problem.)


    Auch wenn das viel klingt, ich schätze mal so Phi mal Daumen, daß man, ohne größere Schäden anzurichten, etwa ein Drittel der Menschheit mal probeweise zum Mod machen kann. (Ich bin immer sehr dafür, den Menschen eine Chance zu geben, zu zeigen, was sie können.) Der eine oder andere faule Apfel ist immer dabei, egal wie sorgfältig man auswählt, und wer davon dann doch überfordert ist (ohne deswegen zum Monster-Mod zu werden), das stellt sich schnell heraus, und das ist auch kein Problem, weil man mit dem Prinzip genug potentiellen Ersatz hat. Das ist aber meine persönliche Meinung zu dem Thema, ich weiß, daß viele eine sorgfältigere Vorauswahl machen. Da die aber, wie gesagt, genauso mal ein faules Ei erwischen, habe ich vor Jahren damals auf die Breite und die Auswahl durch Ergebnisse gesetzt, und das ging auch gut.



    Technik Moderation


    Die technische Seite des Moderierens ist kein großes Problem; wer den "erweiterten Modus" des Editors bedienen kann, kann das auch. Moderatoren haben in Foren bzw. Bereichen, die sie moderieren, Extra-Knöpfe oder -Menüs, hier wohl ein Pulldown-Menü, in dem sie die notwendigen Sachen auswählen können. Die Anleitung zu dieser Forensoftware gibts auch auf Deutsch, Punkt 3 beschäftigt sich mit der Moderation. Da seht ihr dann auch, was geht; wobei es möglich ist, daß hier nicht alles für alle Mods freigeschaltet ist, oder noch nicht in dieser Version, die wir benutzen, implementiert ist.
    http://www.woltlab.de/de/documentation/



    Technik Board


    Das ist das, was hinter dem steht, was die Benutzer -- und auch die Mods -- sehen können. Da dieses Forum schon steht, sind auch da schätzungsweise 90% der Arbeit über Webformulare zu machen, wie man sie kennt. Man muß aber eben auch zur Not mal über FTP eine Datei hochladen können oder etwas im Quelltext ändern können oder so. Dafür braucht man zwar kein Informatikstudium; ich habe mir das damals auch schnell selber beigebracht. Ich hatte das Computern aber auch noch auf DOS gelernt. Es ist lernbar, und nicht sooo schwierig, aber wem schon der Windows-Explorer unheimlich ist, der hat schon eine gewisse Lernkurve vor sich. Und, das ist das potentielle Problem, man kann schon auf dieser Ebene auch das ganze Forum zerschießen. Dafür muß man sich zwar etwas anstrengen, aber gehen tut das. Da muß man dann, auch wenn man die letzte Datensicherung auf dem eigenen Rechner das letzte Mal im letzten Jahrtausend gemacht hat, erstmal sichern, sichern, sichern.
    Details auch dazu stehen in der oben geposteten Anleitung.



    Noch hinter der Technik


    Da stehen auch noch Sachen, auch ganz banale, aber müssen sein. (Das käme zum Tragen, würde sich Ramfresser vollständig zurückziehen.) Einen Server, beziehungsweise Webspace mit Datenbank, auf dem das Forum liegt, muß man haben und bezahlen; die Domain auch. Da wären sinnvollerweise 10-15 Euro anzulegen pro Monat, etwa bei Domainfactory; die ganz billigen Provider sind meiner Meinung und Erfahrung für auch nur halbwegs gut besuchte Foren nicht mehr wirklich geeignet. (Für die private Homepage sind die meistens gut genug, keine Frage. Aber eben nicht für Produktives oder gut Besuchtes.) Da müssen dann vermutlich wenigstens auch die Mailkonten (mail@k-f-a.de) administriert werden, das sind aber meistens wieder simple Formulare.


    Man kann sich die Kosten zwar mit einer gewissen Sicherheit etwa über die Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm, oder Google Ads, oder ähnliches, wieder holen. Dann ist man aber eventuell gewerblich tätig, jedenfalls nach einem Teil der Rechtssprechung (das ist noch ein etwas ungeklärtes Feld), und das kann in Haftungsfragen durchaus Bedeutung haben. Ist zwar selten, daß da was kommt, kann aber eben passieren. Das sollte man wissen; es sind schon Foren (unnötigerweise) in Panik nicht nur zugemacht, sondern gar völlig gelöscht worden, wenn da der Betreiber einen Brief vom Anwalt bekam; egal, wie undurchsetzbar das war, was der Anwalt schrieb. Und dann waren sie weg.


    Es könnte sich daher -- wie gesagt, das betrifft vor allem den Eventualfall, daß Ramfresser sich ganz zurückzieht -- sogar lohnen, einen Verein alleine zu gründen, um dieses Forum zu unterhalten. Das beschränkt nämlich, für den Fall, daß was passiert, die Haftung auf das Vereinsvermögen. Obwohl, das kann man auch andenken, wenn er weitermacht. Erwähne ich nur mal so.
    (Wieder eine persönliche Anmerkung: Ich habe mit Vereine Gründen, obwohl ich wirklich kein Vereinsmeier bin, mittlerweile Erfahrung, kann da also auch helfen. Nur falls ihr das mal andenkt. Ich wäre aber in der Vereinsarbeit genausowenig gut wie als Mod. Wenn ich schon nix dran ändern kann, daß ich sozial relativ inkompetent bin, kann ich wenigstens meine Grenzen kennen.)


    Hoffe, den Fragenden etwas geholfen zu haben,
    Alex


    P.S.: Ich vermute fast, hier brauche ich das nicht zu erklären, aber da mich eben jemand fragte, wie ich jetzt "im Internet rumhängen kann": Es ist viel einfacher für mich im Moment, über etwas zu schreiben, was ich kenne, und was mit der Krankheit und dem Tod meiner Mutter rein gar nix zu tun hat, als rumzusitzen, und jedesmal ihr Gesicht zu sehen, wenn ich die Augen mal für einen Moment schließe. Denn näher ran als das komme ich im Moment ohnehin noch nicht, und das ist recht belastend. Erst recht, wenn, wie heute, mein Vater mein Nervenkostüm mal wieder kräftig angekratzt hat. (Er meint es nicht böse -- aber seine Stressverarbeitung und meine sind inkompatibel.) Dann teile ich nunmal, das ist Teil meiner Stressbewältigung, gerne Sachinformationen aus; zur Not auch dazu, wie ein geeignetes Hamsterrad aussieht. Aber das hier ist wichtiger.

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    -- Peter Ustinov

  • hallo alex.....
    ich hab bei dir immer schon mitgelesen und muss dich mal meines mitgefühles, wegen deiner privaten situation, versichern.


    ich kenne das beschäftigen in der verlustsituation auch und kann dich verstehen.


    alles andere bringt die zeit.....
    hier erstmal ein dickes lob ob deiner ausführlichen infos...die du so verständlich rüberzu bringen verstehst, als handle sich wirklich um ein hamsterrad !


    inhaltlich will ich das grad nicht vertiefen.
    ich habe mit ram gesprochen und ich hoffe, dass er sich in bälde noch mal konkret äussert, what should go on.......


    ich guck also weiter ob jemand den weg in den chat findet und ohnehin -wie gehabt- jeden tag mit neuer spannung hier ins forum.


    hoffend, es möge sich ein weg finden, der für alle gangbar ist und denke, man sollte im augenblick dem thema etwas ruhe geben und es nicht weiter hochköcheln.....
    ich hoffe das geht und versuche mich selbst daran zu orientieren.
    ram ist gesagt worden, dass der wille zur hilfe vielfach vorhanden ist.
    der rest wird sich zeigen müssen...


    gisella :9020:.....die bisweilen am liebsten nix merken würde.....


    :knicks:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.


  • Hallo Ram,


    wenn du ausgepowert, wütend und verletzt bist, dann brauchst du auf jeden Fall deine Aus-Zeit!


    Überleg dir aber gut, ob du dein Forum jemand anderem für einige Monate übergeben willst. Der/diejenige wird - zwangsläufig - eigene Akzente setzen, so dass du dich nach deiner Rückkehr eventuell nicht mehr damit identifizieren kannst.


    Viele Leute haben zusätzliche Mod-"Posten" angesprochen: Ich finde die Idee prima, weil ich schon zweimal erleben musste, dass die zeitbegrenzte, dennoch vollständige Übergabe nicht wirklich funktionierte.


    Also: Die Moderatoren (fünf? sechs?) würden dir die Kommunikation mit den Usern abnehmen (dürften auch Störer entfernen etc.) - und du wärst einfach der Webmaster im Hintergrund. Aktiv nur, wenn technische Fragen vom Server und von den Mods kommen. Also nur für ganz wenige ansprechbar.


    Was meinst du dazu?


    Mit vielen Grüßen


    Renate

  • Hallo Zusammen,


    war die letzten 2 Wochen leider gar nicht hier, da meine Mama eine große OP hatte und ich in der Klinik übernachtet habe.


    Doch jetzt bin ich echt erschrocken.


    Lieber Ram, lass Dich nicht von anderen so runter ziehen. Hier hat jeder wirklich genug Sorgen, als Betroffener oder Angehöriger. Es ist eine Schande, dass es Menschen gibt, die selbst in solchen Foren Unruhe verbreiten. Ich hoffe sehr, dass Du wieder Kraft schöpfen kannst. Hier finden viele ein offenes Ohr für Ihre Ängste, Unterstützung in ihrer Not, Austausch und Tips. Ich hoffe sehr, dass Dich jemand unterstützen oder eine zeitlang vertreten kann. Ich habe so was noch nie gemacht. Bin ehrlich gesagt mit meiner Kraft auch eher am Ende, gesundheitlich selbst permanent angeschlagen. Wenn man kleine Parts übernehmen kann, dann einfach mal die Aufgaben aufschlüsseln, vielleicht wäre dann was dabei.


    Viele Grüße und Kopf hoch. Idioten gibt es leider immer wieder.
    Sonja

  • Hallo!
    Bin hier kein großer Schreiber, aber wenn ich könnte, würde ich gerne helfen. Leider habe ich so gar keine Ahnung!


    Das Forum hat mir schon sehr geholfen und ich wäre sehr unglücklich, wenn es geschlossen würde!!


    Bitte, bitte Ram, nicht aufgeben!! Du machst eine so hervorragende Arbeit. Ich kann es aber verstehen, wenn du eine Auszeit brauchst.


    Lieben Gruß und ein großes "Kopf hoch"


    BEATE

  • Hallo ihr Lieben.



    Ich weiss das ich mit meinen Text viele User geschockt habe, nur ich habe keine andere Möglichkeit mehr gesehen.


    Ich habe in meinen Leben viele Projekte auf gebaut und alle nach 2 Jahren in gute Hände abgegeben. Wieso ich dieses Forum nach 2 Jahren nicht in gute Hände ab gegeben habe, ist mir bis heute ein Rätsel.


    Als ich das Forum vorgestellt habe war mir klar, das es nicht leicht wird, das Projekt durch zu ziehen. Wie erwartet, kamen auch gleich die ersten User um die Ecke, die meinten sie müssten so was kaputt reden.


    Leider habe ich nicht damit gerechnet, das es immer wieder neue User kommen werden, die meinen alles kaputt reden zu müssen. Ich dachte ab einer bestimmten Grösse wird sich das ändern. Bääääh falsch gedacht.


    Als letzten Jahr die Festplatte vom Server aus gefallen ist, war das Forum inkl. dem Server fast 36 Stunden nicht erreichbar. 3 Servertechniker und viele Teammitglieder des Forums, haben alles getan was möglich war, um das Forum so schnell wie möglich wieder flott zu bekommen.


    Nur bääääääh das reichte 23 User des Forums nicht, ansonsten hätte ich keine Mails bekommen mit Beleidigungen und Beschimpfungen, die bis unter der Gürtellinie gingen, weil ich den Usern angeblich das Forum vorenthalte.


    Hinter dem Forum und dem Server steht eine Menge Arbeit und es gibt User die glauben wohl, das machen alles Heinzelmänchen. Die erwarten und mehr, sie fordern schon das Forum und sehen es als selbst verständlich an, das es dieses Forum gibt.


    Ein Satz an diese User: Sollte eines Tages, das Forum meiner persönlichen Gesundheit oder meinen persönlichen Glück im Wege stehen, ist das Forum schneller zu als ihr eventuell denkt. 3 Klicks mit der Maus an den richtigen Stellen, und das Forum ist Geschichte.


    Mir wird auch immer und immer wieder vor geworfen, das ich mit dem Forum mir schon eine goldene Nase verdient hätte. Tja dann muss ich wohl sau blöööd sein, denn bis jetzt ich zahle drauf, wenn man mal sich mal die Jahresrechnungen anschaut.


    Wie schlau muss man sein, ein Inhaber so eines Projektes zu beschimpfen und zu beleidigen, wenn man selber doch im Forum ist und dort Hilfe erhofft ?



    Zwei User haben mir schon gesagt, das sie der Meinung sind, das ich ein Ordnen verdient hätte, für das was ich hier tue. Na ja wenn das was ich tue schon einen Orden werden ist, arme Menschheit sage ich nur dazu.


    Ich erwate keinen Orden, ich erwarte keinen Honig, ich erwarte aber auch nicht mich immer wieder beleidigen lassen zu müssen. Ich erwarte keinen besonderen Respekt, aber ich erwarte den Respekt, dem man vor jeden Menschen haben sollte.


    Ich möchte meine Mails vom Server ziehen können, ohne eine Beleidigungsmail dazwischen zu finden.


    Ich möchte das die Menschen, die ja immer alles angeblich besser wissen, ihren Hintern in Bewegung setzen und es besser machen als ich.


    Ich möchte das die Menschen, die mich immer wieder an meine Krankheit erinnern in dem sie meine Fähigkeiten das Forum zu leiten in Frage stellen, 24 stunden mit mir tauschen würden. Nur 24 stunden bei 80 Jahren Lebensdauer sind das gerade mal: 0,0034 %


    Ich möchte den Spass und den Elan wieder finden, den ich mal hatte, aber ich frage mich wie.


    Ich möchte ....


    Ich möchte ...


    Ich möchte ..


    Ich möchte .



    Es gibt nur noch einen Weg wie ich glaube das schaffen zu können, und ich bin froh darüber das ein paar User mir die Chance einräumen möchten, das ich diesen Weg gehen kann.



    ram1 ram5

  • hallo ram......wenn es die wieder etwas besser geht , so freut mich das sehr....
    aus deinem text geht das leider nicht klar hervor.
    ebensowenig, wie mir klar ist, welchen weg du zu gehen dir wünschst...aber, es haben ja offensichttlich einige user verstanden...
    ich wünsch dir, dass es dir besser gehen möge und dass alles sich einrenkt.


    also geh deinen weg und lass dir keine beinchen stellen


    gisella


    :knicks:


    die dir leider nicht helfen kann, weil sie dich nicht so ganz versteht.......

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!