Ich kann und will nicht mehr

  • hallo ram,


    bin ja geschockt von der mail :(


    Leider kenne ich die Zusammenhänge nicht und kann das ganze auch nicht nachvollziehen. Bekannt ist aber, dass es genügend Irre gibt, die aus lauter Langerweile nichts anderes zu tun haben als Schaden anzurichten.
    Es ist traurig, dass Menschen schon so abgebrüht und kalt sind dass sie selbst vor so einer Webseite nicht Halt machen. Leider geht es denen nicht schlecht genug, sonst würden sie auf so einen Scheiß nicht kommen. Den Schlechten geht´s ja bekanntlich immer am Besten, das beweist sich immer wieder.


    Aber wenn du jetzt schlapp machst, haben diese Idioten doch genau das erreicht was sie wollen! Willst du denen diese Freude gönnen??!
    Gibt es keinen Weg denen die Gusche zu stoppen?


    Ich würde dir sehr gerne helfen, aber leider verfüge ich nicht über die entsprechenden Kenntnisse, so eine Webseite zu leiten.


    Ich würde auch sagen, erstatte Anzeige,wenn es so krass ist, da muss es doch Wege geben... Bitte gib nicht auf.


    Auch ich habe hier im Forum sehr viel Trost und Hilfe schon bekommen können. Es wäre Schade für alle Menschen, die Kraft und Hilfe aus diesem Forum schöpfen können.


    Außerdem beweist es doch, dass die Seite gut ist, sonst wären die Idioten doch nicht neidisch drauf. Auf solche Ideen kommen doch nur kranke Seelen - denke auch mal daran.


    Vielleicht könnten wir alle User gemeinsam was unternehmen um dem Irrsinn ein Ende zu bereiten. Gäbe es da eine Möglichkeit? Meine Hilfe hättest du.


    So, Kopf hoch und
    trotzdem einen schönen Abend noch


    LG Angelika


    "Man weiss nie wozu man fähig ist, bevor man aufsteht und beschließt, es zu versuchen!"

    Manchmal verschwindet dein Weg im Nebel.
    Manchmal hast du das Gefühl, dass es nicht weitergeht.
    Dann tut es gut, wenn dich jemand versteht.

  • hallo ram, hallo ihr lieben!


    ich weiß, ich war sehr lang nicht da....aber das was ich gerade alles gelesen hab...muß ich erstmal verarbeiten!!!!


    ich versteh die welt nicht mehr.....dieses forum dient dazu allen menschen, die in irgend einer form mit krebs zu tun haben, mit dieser verdammten krankheit besser klar zu kommen!!!!! sich hilfe zu suchen ect... und NICHT dazu andere fertig zu machen oder zu beleidigen oder ähnliches!!!


    ram hat mit all seiner kraft dieses forum erschaffen......ich finde es unmöglich was es doch für menschen gibt!!!!


    auch mir haben alle hier in meinen schweren zeiten beigestanden, wo sie nur konnten!!!! es tut mir leid wenn ich das forum vernachlässige, aber mir geht es gut, mein leben geht weiter....die schweren zeiten sind vorbei(aber wer weiß schon wie lang)


    ich würde euch gern helfen, weiß aber nicht was man so tun muß???....und von pc und so weiter hab ich auch nicht sooo viel ahnung :(....ram, bitte schick mir ne mail oder so fall sich irgendwie anderweitig helfen kann...


    ich hoffe das du nicht aufgibst....nicht wegen solchen idioten....eine auszeit sei dir von ganzem herzen gegönnt!!! aber schmeiß bitte nicht alles hin.....diese menschen sind das nicht wert!!!!!



    seid alle lieb umarmt!!!

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will!!!!!!
    Omi Ella *14.3.1910 +27.9.1996
    Stiefpapa Jürgen *20.2.1949 +14.4.2004
    Diana *14.5.1983 +06.12.2006
    Christian *13.1.1980 + 09.4.2009

  • Nun ... ich selbst betreibe seit fast 5 Jahren ein Portal und habe in der Zeit das komplette Programm von Anfeindungen, Vorwürfen, Drohungen, Abmahnungen usw. hinter mir. Es gehört schon eine gehörige Portion Rückrad, Selbstbewusstsein und nicht zuletzt Duchstehvermögen dazu, dennoch immer weiterzumachen. Das man da ab und an gefrusstet ist, kann ich wirklich gut verstehen.


    Was ich jedoch nicht verstehe ist Dein Verbalterrorismus hier, den kein Mensch nachvollziehen kann und der nur einem schadet, nämlich Dir, Deinem Forum und last but not least auch Deinen Mitgliedern.


    Sorry ... aber was soll das??


    Es wird immer Schwachmaten geben, die Dir das was Du aufgebaut hast kaputt machen wollen. Das darf Dich jedoch keinesfalls dazu verleiten, einen solchen Text hier abzusetzen ...


    ... es sei denn, Du willst das Forum hier bewusst kaputtmachen und Deine Mitglieder vergraulen.
    Wenn das so ist, nun ... dann mach so weiter und wenn möglich ... setz einfach noch einen drauf. Dann hast Du sicherlich Erfolg.


    Wenn Du jedoch nur einfach eine Auszeit brauchst, dann kontakte Leute per Mail oder PN mit der Bitte um Weiterführung für einen gewissen Zeitraum. Kkeinesfalls jedoch hier in aller Öffentlichkeit.


    Das einzige was Du damit bewirkst sind einmalige oder kurzzeitige Diskussionen ums Forum. Das war es aber auch schon.


    Wenn Du meine Meinung hören willst ... lösche diesen Thread hier schnellstmöglich.

    Gruß
    TomTom




    Diskutiere niemals mit Idioten ... sie ziehen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

  • :laola: :laola: :laola:



    hallo `?? was ist denn nun passiert ?? was ist derart eskalliert, dass nun derart
    getrommelt wird....?


    was können wir tun ????


    mich erwischt das auf dem komplett falschen fuss heute und hier im moment.....ich habe einen superwichtigen termin gerade hinter mir....und einen noch wichtigeren , in einer halben stunde vor mir !!!
    also hats mir grad nicht nur die sprache verschlagen sondern ich muss auch erstmal noch aus dem haus und weiss nicht wann ich zurück bin.......


    ich möchte nur mal ansagen, dass mich das gerade echt kirre macht...vor allem nach den vorkommnissen der letzten tage......


    ram, ich hoffe das dampf ablassen hat wenigstens erstmal geholfen.....und ich versichere dir meine ernsthafte absicht zur auseinandersetzung mit problemen....meinen willen zu helfen wo und wie ich kann......


    ich werd heute , aber sehr spät hier wieder reinschauen......und im zweifel können wir auch telefonieren, so es hilft....helfen kann...


    du weisst, dass ich immer sage:


    es gibt kein problem, das nicht -wenn auch tief verborgen- nicht auch den ansatz zu seiner lösung in sich trägt !


    du bist hier nicht alleine !


    erstmal unter die arme dir greift.....und dich ein stückchen vom ekelgerümpelmistkram wegschleift.....


    wir lesen/hören uns und ....es gibt einen weg !


    gisella


    :knicks:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Ich schließe mich der breiten Meinung an, dass dieses Forum sehr wichtig und für viele bestimmt unentbehrlich ist!


    Allerdings kann ein gewisses Maß an Abstand bestimmt nicht schaden, neue Energie und neues Rückgrat zu finden. Eine Auszeit kann ich daher nur gut verstehen.


    Ich würde gerne helfen, bin mit Computern zwar weitestgehend, mit Forumsadministration jedoch überhaupt nicht vertraut.


    Falls es andere Bereiche gibt, wo ich einspringen könnte, bin ich zur Stelle.


    Leider bezweifle ich, dass das Ram viel bringt. Aber vielleicht ja doch?


    Ich hoffe, es findet sich eine für alle eine akzeptable Lösung!


    Grüße aus Dublin

  • Bin ziemlich verwirrt,was hier los ist.......



    War jetzt ein paar Tage nicht am Austausch beteiligt und habe gemerkt wie sehr mir das hier fehlt und auch der Austausch mit den Usern für mich wichtig geworden ist!!!!!!!!


    Ich fände es sehr sehr schade,wenn es dieses Forum nicht mehr gibt!!!!!!! ;(



    Liebe Grüße,Manu

  • Hier braucht es nicht einen der Dich vertritt, sondern offensichtlich eine ganze riege, denn es ist ja nicht nur die tatsache der idiotie und der destruktion zu stemmen, sondern auch das stetige Wachsen des Forums !!!


    Letzeres ist ein großartige Sache!!!


    Ich reihe mich ein hier, meine Fähigkeiten des Mittragens stehen dem Forum zur Verfügung

  • Moin,


    was ist hier los? Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich bin ja erst kurz dabei, aber ich fände es schlimm wenn dieses Forum wegen Idioten geschlossen wird.


    Durch dieses Forum komme ich endlich mit der krankheit meines Mannes klar, ich kann alles schreiben was mich bewegt und wenn es darauf ankommt kann ich Hilfe bekommen.


    Ich würde dir gerne helfen, aber ein Forum zu übernehmen traue ich mir nicht zu.


    LG Birgit

  • Ram - bitte nicht ;( und wenn, dann nicht lange. Unser Forum muss weiter leben. Mein Mann lebt nicht mehr, aber ohne Euch hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft. Ich schreibe nicht, weil ich auf Deutsch das nicht kann und schäme mich deswegen, aber lese, lese ...und lese. Ihr, Du und die Andere, Ihr gibt mir Kraft immer wieder.


    Liebe Gruße
    Halina

  • Hallo Ram,


    Mensch, Mensch, ich hätte nicht gedacht, daß es Dir so schlecht geht.


    Ich bin zwar kein Dummerchen in Sachen PC etc., aber von Admi-Arbeiten habe ich leider keine Ahnung. Gibt es da einen Schnell-Kurs?


    Ram, meld Dich bitte, damit wir wissen, wie es weiter geht.
    Es gibt hier bestimmt kein Mitglied, das will, dass es das Forum nicht mehr geben soll.


    teufelchen900

  • Hallo Ramfresser!


    Wie sagen die englischsprachigen Menschen so schön, als Antwort auf das schöne Sprichwort "Es braucht alle Sorten von Menschen, um eine Welt zu bauen."? "Es braucht nicht alle Sorten, wir haben nur alle Sorten."


    Meiner einer hat zur Zeiten nicht nur einen Verein gegründet, sondern auch das dazugehörige Forum und diverse Mailinglisten betreut (und ein Beratungstelefon hatte ich auch). Und im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich auch schon den einen oder anderen Wutanfall dieser Preisklasse gehabt. Wir haben nunmal leider alle Sorten ... und manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, die andere Seite sei irgendwie in der Überzahl.
    :shit: :shit: :shit:


    Und, ohne genaueres zu wissen, nur so aus Erfahrung: Wo waren diejenigen, die jetzt sagen, Ramfresser dürfte nicht mal einen Wutanfall bekommen, als das, was ihn auslöste, passierte? Haut mich, wenn ich falsch liege -- aber besagter eigener Erfahrung nach waren die meisten von euch abwesend. Das mag gute Gründe gehabt haben, aber glaubts mir jetzt einfach mal, es frustriert, alles machen zu müssen, alles ausbaden zu müssen, und dann nichtmal Dampf ablassen zu dürfen. Das muß man auch mal dürfen, sonst ist man irgendwann völlig ausgebrannt.



    So, das war das Einerseits. Andererseits, die meisten Menschen sind keine Spinner, die andere Leute am Telefon oder im Forum beschimpfen und bedrohen. (Wobei, die Bedrohungen würde ich auch schlicht anzeigen. So ein "Kommen Sie doch mal bei uns vorbei"-Briefchen von den Jungs und Mädels in Grün beeindruckt grade Vollidioten doch wenigstens manchmal. Selbst wenn danach eingestellt wird.) Ramfresser, dieses Forum ist wichtig, und du machst, genauso wie das Team, sehr gute und wertvolle Arbeit. Wo notwendigerweise die Emotionen eh schon hochkochen und bei einem Thema, wo man die Spinner im Dutzend billiger bekommt, so ein ordentliches, ziviles Forum hinzubekommen, das sagte ich auch schonmal im Chat, das ist bewundernswert. Wenn ich da schon alleine an die nicht stattfindenden Kriege zwischen Schul- und alternativer Medizin denke, Hut ab! Und das ist ja nur ein potentielles Mienenfeld.


    Also, Forum nicht einfach zumachen. Wäre sehr sehr schade. Wäre auch schade um die ganze Arbeit, die du reingesteckt hast. Auch wenn ich dich sehr gut verstehe, ich habe den Finger auch schon am "Löschen"-Knopf gehabt. Hinterher würdest du dich selber in den Allerwertesten treten. Wenn nix mehr geht, und irgendwann kommt das selbst bei einem Heiligen (und wer ist das schon?), hast du ein sehr gutes Team, an das du übergeben kannst.
    Ich habe das Forum damals auch, wegen eines äußerst nervigen Mit-Moderators (der leider (damals noch) das Vertrauen des amtierenden Vorstands hatte), abgegeben. Die haben sich mal dumm umgeguckt, ein bisschen rumgeeiert, und dann fand sich recht schnell ein schlagfähiges Moderatorenteam zusammen, welches das jetzt ganz gut im Griff hat. (Die Nervesäge hatte da den Saal schon, wie eine Freundin immer so schön sagt, unter Absingen schmutziger Lieder verlassen. Man sollte sich manchmal auf sein Bauchgefühl verlassen, ehe man jemandem Verantwortung gibt. OK, dumm gelaufen. Wir haben's aber überlebt.)



    Welche Hilfe können wir dir denn geben, was genau brauchst du? Mehr Mods? Mehr "normale" User, die mal ein Auge auf bestimmte Bereiche oder Themen oder User haben? Eventuell so etwas banales wie Cash, um Server zu bezahlen oder einen Anwalt? Einen fetten Schokoladenkuchen, weil der gut für die Seele ist? Ist, in umgekehrter Reihenfolge an Einfachheit, alles zu bekommen. Wenn du nicht am anderen Ende Deutschlands säßest, würde ich dir den Kuchen sogar selber backen, aber der Transport könnte etwas schwierg sein von Köln aus. Sag uns, wie wir helfen können. Selbst jemand wie ich, der erst seit kurzem dabei ist und mehr schreibt als liest weiß, was er an dem Forum und damit deiner Arbeit und damit Dir hat.
    :9005:


    Kurzes Wort an diejenigen, die helfen würden, es sich aber nicht zutrauen: Technisch gesehen ist das Moderieren eines Forums nicht schwieriger als Formulare im Web auszufüllen, etwa eine Umfrage. Für die Wartung der Software auf dem Server sollte man ein bisschen Ahnung von dem haben, was hinter dem Web steht, aber das reine Moderieren ist auch von Anfängern gut machbar. Ich muß das wissen, mich hat ein "Das kann ich nicht!" nie davon abgehalten, jemanden zum Mod zu machen. Im Menschlichen mag ich schonmal danebengegriffen haben (Aspie halt), aber technische Probleme hatte nie jemand; jedenfalls nicht mehr nach den ersten zwei oder drei Tagen.


    Was mich zu mir bringt: Ich helfe auch gerne aus, aber das kommt mit gleich zwei Abers: Erstens: Diejenigen, die mein Tagebuch verfolgt haben, wissen, daß meine Mutter gestern verstarb. Ich weiß schlicht nicht, ob und wann ich noch zusammenklappe, und das würde notwendigerweise meine Mitarbeit erstmal von jetzt auf gleich ruhen lassen (müssen). Und zweitens, das Dauer-Aber: Ich bin im Zwischenmenschlichen nicht besonders gut; wie gesagt, Asperger. Ich bin eher brauchbar, wenn du jemanden brauchst, der, meist auch noch mit einer gehörigen Dosis Sarkasmus, Nervensägen und Idioten klarmacht, warum sie genau das sind, und sie dann, wenn nötig, mit einem kräftigen Tritt vor die Türe befördert. (Wobei, erstaunlich oft gehen die dann von selber ... *garnichtversteh*.) Jedenfalls bin ich so, wenn mir jemand auf die Nerven geht. Was, andererseits, einiges braucht, und ich liebe eine heiße Debatte. Ich würde also eher zuviel durchgehen lassen, um dann, wenn es auch mir zuviel ist, die Debatte eher kurz und schmerzhaft beenden. Nicht ganz, was in diesem Forum üblich ist, fürchte ich. Wenn du mich trotzdem brauchen kannst, sag Bescheid; gewarnt bist du ja jetzt. Und wenn's nur ein paar Dateien per FTP hochladen oder sowas ist. Dafür reicht meine soziale Kompetenz dann doch.
    :9081:


    Alex

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    -- Peter Ustinov

  • lieber ramfresser...auch ich versteh deine wortwahl sowie deine reaktion sehr gut...wobei ich keinerlei hintergründe kenne!..du weisst wie wichtig das forum für alle hier ist...und was wir uns neulich noch gefreut haben über den....hmmm? 1000000000000000000 beitrag:-)aber ich verstehe wenn du eine grenze setzt....sehr *gesund* für DEIN wohlbefinden!!! und wichtig!


    leider kenn ich mich auch null über pc hintergründe usw. in einem forum aus....bin halt leider nur einer dieser vielen *nutznießer* aber was zu tun ist? keine ahnung!


    ich hoffe es finden sich wege dieses forum zu erhalten.....hab neulich erlebt dass irgendein *psychopath* (ja will jemanden so nennen!) ein anderes riesengroßes forum vernichtet hat.....(liebeskummer.ch) da waren einige leben-lieben-trauer-ängste und und und, genauso wie hier, aufgeschrieben..........ich könnte heute noch weinen, was mir da persönlich verloren ging! (z.b. liebesgedichte von einem menschen. der heute vielleicht nicht mehr lebt!!)


    bitte dich also...einen weg zu finden das hier zu erhalten!


    danke dir für alles andrea

  • Hallo Ram


    ich kann bei solchen anfeindungen denen du asugesetzt bist oder warst durchaus verstehen ,das du das nich länger hin nehmen willst /kannst /sollst....
    aber leider habe auch ich nicht die kraft / das wissen um dir helfen zu können bzw dem forum es tut mir so leid :-(((


    ich kann nur sagen ich hoffe das das forum bleiben wird denn auch ich hab hier eine für mich sehr große anlaufstelle in meinem schmerz /verzweiflung und auch allem anderen erhalten und hoffte das ich von zeit zu zeit wieder herkommen könnte und auch weiter kann ....


    ich drück dich mal ,auch wenn ich denke, das es einfach nichts ist, um dich zu stärken, oder dir durch die zeit zu helfen


    gruß eine traurige trixi die leider selber net mit sich klar kommt mometan ....

    Du bist vielleicht enttäuscht wenn du scheiterst ,
    aber du bist garantiert verloren, wenn du es nicht versuchst !!!

  • Hallo Ram,


    Du hast mein volles Verständnis für Deine Entscheidung Dich erstmal für ein Weilchen zurückzuziehen und Kräfte zu sammeln. Du selbst stehst an erster Stelle und nicht dieses Forum. Auch finde ich es super, dass Du nicht einfach alles hinschmeißt sondern für unser Forum sorgst und einen - hoffentlich nur temporären - Nachfolger suchst.


    Wir ihr gemerkt habt komme ich, seit ich meinen Job habe und meine Freundin mich am meisten braucht, nicht mehr ganz so oft hier her, wie es noch anfangs war. Ich trau mich daher nicht diese Verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen :(


    Ich wünsche Dir alles gute und dass der Frust, den diese schlimmen Menschen erzeugen, bald wieder verflogen ist. Für uns alle Hoffe ich, dass sich bald jemand für dieses Forum findet, der Dein Vertrauen und das des Teams zurecht verdient.


    Erhol Dich gut.
    Johannes

  • Hallo Ram


    Nimm dir alle Zeit die du brauchst,deine Batterien wieder aufzuladen.
    Meine Güte ,du hattest doch noch so viel vor mit deinem Forum !
    Tu diesen armseeligen Kleinhirnen nicht den Gefallen und opfere denen
    dein "Baby" !


    Ich wünsche dir und uns das du eine Zwischenlösung findest ...


    Wir brauchen doch alle dein Forum ,versuche mit aller Kraft über den
    Dingen zu stehen !


    Vor allem beruhige dich erst mal wieder,und handle nicht aus der Wut heraus ,
    das würderst du später bereuen !


    Liebe Grüße
    Karin

  • Guten Abend ramfresser,


    jetzt sitze ich schon einige Zeit hier - völlig schockiert von deiner mail, die offensichtlich alle Registrierten bekommen haben - und überlege, wie ich deine Worte einsortieren soll.....


    Für mich stellt sich das so dar, daß du hier viel einstecken musstest und das Faß nun zum Überlaufen gebracht wurde.
    Das finde ich verständlich. Und daß du daraus für dich die Konsequenz ziehen möchtest - also eine Auszeit brauchst -, verstehe ich auch.


    Was ich nicht verstehe, ist der Weg, den du dafür wählst.
    Was willst du mit deinem Posting (bzw.mit deiner mail) erreichen? Willst du wirklich dieses Forum in Hände geben, die möglicherweise gar nicht wissen, wie man damit umgehen muß?


    Ich hoffe, daß dir klar ist, wie wichtig dieses Forum für viele Menschen ist. Und daß die Welt voll mit Irren ist, hätte dir klar sein müssen.


    Entschuldige bitte, ich möchte dich wirklich nicht angreifen, ganz im Gegenteil. Deine Arbeit hier ist von unschätzbarem Wert. Aber gerade deshalb kann ich deine Vorgehensweise nicht verstehen.


    Dein Posting strotzt nur so vor Wut und über die Wortwahl brauchen wir wohl nicht zu reden! Aber was wirst du dadurch erreichen?


    Laß dich bitte nicht unterkriegen! Ich bin mir sicher, die Mehrzahl der Leute, die hier schreiben, wissen dein Engagement zu schätzen - ich gehöre dazu!


    Alles Liebe wünscht dir
    Lisa

  • ...in der Art anzumachen der Du für uns alle so ein wertvolles Forum erschaffen hast.Dein Frust kann ich sehr gut nachvollziehen,aber Du willst eine ehrliche Antwort und ich traue es mir nicht zu dieses Forum so intensiv weiter zu führen wie Du es getan hast, für die Arbeit die DU geleistet hast trotz Deiner Krankheit ziehe ich demutvoll den Hut ich hoffe sehr das wir bald einen fast ebenbürtigen finden der breit ist die für nur hoffentlich kurze Zeit zu ersetzten...vielleicht kann ja jede/r hier ein wenig von dir übernehmen eine Art Job-sheering ( hoffe es ist richtig geschrieben) damit dies Forum nicht den Bach runter geht.Ich persönlich wünsche mir von ganzem Herzen das Du wieder zu Kräften kommst und Dir soche mails und Kommentare am Ars.. vorbei gehen mögen , dennoch versteh ich das Dich die Masse dieser Mails die Dich persönlich für alles verantwortlich machen nahezu kaputt machen müssen ich wünsche Dir ganz viel Kraft...herzliche Grüße Sheila ich unterstütze Dich wenn ich kann lass es mich wissen,auch wenn meine Zeit kurz bemessen ist ich werde tun was ich kann versprochen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!