Versuchter Betrug aber nicht mit uns

  • Hallo ihr Lieben und ein kleiner Betrüger



    Ich schaue vor ca. 2 Wochen auf mein Konto und muss feststellen, das ein Betrag in der Höhe von 58,80 Euro von einer Internetfirma in Berlin abgezogen worden ist.


    Das fand ich garnicht nett, weil ich dieser Firma nie eine Kontoeinzugsermächtigung erteilt habe. Zum Glück war es ein Einzugsverfahren, was ich bis zu 6 Wochen bei meiner Bank stonieren kann. Die Stonierung erfolgte natürlich sofort und das Geld war noch am gleichen Tag wieder auf dem Konto.


    Nach der Kontaktaufnahme mit der Internetfirma, stellte sich raus das einer der Kunde der Webseite in dem angeschlossenen Shop, die Kontonummer des Spendenkontos angegeben hat.


    Sollte ich je raus bekommen wer das war, der wird sich auf einen sehr unfreundlichen Besuch von mir einstellen dürfen. Leider darf mir die Internetfirma die Kundendaten nicht geben, auf Grund des Datenschutz und die zuständige Staatsanwaltschaft sagt mir, das sie diesen Fall nicht verfolgen werden, da keiner echter Schaden entstanden ist.


    Ich finde es mehr als sch... das Menschen ein Spendenkonto plündern wollen. Die Menschen die Spenden möchten uns bei den Serverkosten unterstützen und nicht dabei helfen einen Betrüger seinen Shoppingtour zu finazieren.



    :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig: :wutig:
    :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu :nunu


    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



    Ein mega saurer ram5

  • Also ich bin ja generell gegen jegliche Art von Gewaltanwendung. Aber wir sind alle nur Menschen. Wer sowas macht, der hat ma ordentlich n paar in die Fr***e verdient. Sorry für die Gossensprache...is doch wahr.

  • Hallo Ram,


    ich kann Deinen Ärger nur allzugut nachvollziehen...sollte rauskommen, wer das war, verstehe es so das es ja wohl ein Mitglied hier sein muß ?? dann würde ich auf dem privatrechtlichen Weg denjenigen lang machen...wir sitzen alle im gleichen Boot hier, machen oder haben alle das gleiche mitgemacht und das dann jemand ein so charakterloses Sch**** sein kann und sich an dem Spendenkonto zu schaffen macht....das darf nicht einfach so hingenommen werden....


    Ich hoffe, Du wirst denjenigen ausfindig machen können.

  • Das ist eine schweinerei - auf eine solche Idee würde ich gar nicht kommen.....


    Aber was einem so in der heutigen Zeit unterkommt - ist es wieder so gar nicht verwunderlich leider.
    Man muss, gerade wenn´s ums Geld, geht sogar bei der eigenen Familie, auf alles gefasst sein.....habe ich gerade erlebt man/Frau glaubt es kaum


    aber vielleicht findest den Schuldigen einmal - wer weiss



    LG anna

  • Hallo,
    ich bin erschüttert sowas zu hören. Mir fehlen einfach die Worte bei so viel frechheit und dreistigkeit.

    LG Heidi
    Ich habe gelernt,
    dass nur weil jemand dich nicht auf die Art und Weise liebt,
    die du dir wuenscht, das nicht heisst,
    dass er es nicht mit allem tut was er hat.
    (Dalai Lama)

  • Hallo Ramfresser,


    ich hoffe das ist kein Aprilscherz?!?!
    Wenn nein, dann ist das natürlich eine riesen Sauerrei.
    Liliput: leider bleibt der mögliche Täterkreis nicht bei den Mitgliedern, denn der Spendenaufruf liegt ja schließlich im ungeschützten Bereich, also kann theoretisch jeder an die Daten kommen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand aus dem Forum sowas macht, aber wie heisst es so schön, sag niemals nie....
    @ Ramfresser: Da ich aus Berlin bin, sag Bescheid, wenn Du jemanden findest der´s war, ich fahr dann mal vorbei... :nunu


    lieben Gruss

  • :motzen:
    ich fass es nicht !
    als ich eben die email las, da dachte ich noch........
    das is aber jetzt ein blöder aprilscherz !!
    und nun stelle ich hier fest, das is gar kein scherz!
    also ich würde auf jeden fall anzeige gegen unbekannt erstatten,
    das ist eine grundlage für eventuell weiteres vorgehen.
    am anfang der kommenden woche kann ich dazu auch mal meinen haus- und hofanwalt befragen, der gerade in den usa weilt, und das werde ich auch tun.
    kann doch wohl nicht angehen, dass man da nix soll machen können.....
    und dass die firma den namen nicht rausrücken muss, das glaub ich nun gar nicht !
    da wären ja tür und tor für solche *bratzen* geöffnet !


    sauerei, das ganze....und deine stinkewut, die kann ich nachvollziehen !!!


    ich kann und will aber nicht glauben, dass das wer von hier war........jedenfalls wohl niemand der noch mitglied ist !!
    wenn es so wäre....dann mögen sich ihm oder ihr die finger zu knoten verkrümmen wenn der griff nach dem computer dazu dienen soll, ins forum zu kommen ! :shit: :motzen:


    sauerei, sowas !
    sagt
    gisella

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Ich wars nicht, aber an einen Aprilscherz glaube ich schon...
    Obwohl, mit sowas macht man keine Scherze, weil dann hier ja auch ein Vertrauen kaputtgemacht wird...

  • nein ! ram stell das mal bitte klar......das kann jetzt nicht sein, dass das ein aprilscherz ist......
    das will ich nicht glauben !


    also kläre uns bitte auf.......


    *gisellaramanfleht !*


    :h:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Zitat

    Original von Plejade
    Wenns kein Aprilscherz ist...


    mußt Du unbedingt rausfinden wer das war !


    ich begleite Dich beim Hausbesuch !





    da gehe ich auch mit! :wiki1: :fight:
    vielleicht gibt es bei der Person in der Nähe eine neue Baustelle mit frischem Beton???

  • Also, das darf doch nicht wahr sein.
    Wie schlecht kann so ein Mensch denn nur sein!!!!




    Also, gehen wir zum Angriff :protestier: über:
    :9081: :hexe2: :pferd1: :auto11: :ixat: :xhexex: :9025:


    wetzen schon einmal die Säbel


    :9074: :wiki1:



    dann verhauen wir den Mistkerl tüchtig


    :5004: :9059:


    und mit dem Hammer geben wir ihm den Rest.


    :ham: :wiki:



    Und dann ......
    :laola: :5018:



    Ein Wunschtraum?
    Ja, wenn die Angelegenheit nicht so ernst und traurig wäre!!!
    Aber wäre es nicht schön, wenn man könnte wie man wollte? :shit:
    Ach jaaaaaaaaaaaaaa!


    Liebe Grüße
    Uschi


    :w7:



    Dass dieser :devil: bald gefunden wird, und wir ihm dann unsere Abreibung geben können,
    darf ich dir ganz bestimmt von uns allen wünschen
    :laola:

  • ist ja unpassend an der stelle, aber ich sag mal:
    da bin ich ja beruhigt .....dass du mit sowas keine scherze machst...
    und zum hausbesuch komm ich auch mit !!


    ich kann ja sowas von einem giftzwerg sein !!!


    nein, im ernst...das ist wirklich unbegreiflich beschixxenen !


    gisella

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • :9024: Das ist ja wohl nicht zu fassen?! Also sowas sollte mal ganz dringend von der Staatsanwaltschaft zumindest untersucht werden, auch wenn "kein Schaden" enstanden ist! Aber es ist doch zumindest versuchter Betrug! Ist das kein Tatbestand??? Allein die Internetfirma müsste doch zumindest auch von Betrug ausgehen und ihrerseits Anzeige erstatten?


    Ich würde dann den Beton mitbringen zum Hausbesuch, die Spree ist tief genug um um diese Jahreszeit noch seeeeeehr kalt!:fight:


    Auf was für Ideen Menschen kommen können, ist echt unfassbar!


    :mad2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!