den Formalien genüge tun

  • Hey oder als Nordlicht besser: Moin,


    da ich mit Vorstellungen á la "mein Name ist..." auf Kriegsfuß stehe, bringe ich hier einfach meinen sporadischen Minimalismus zum Ausdruck.


    Vorname: Silke
    Alter: 25
    Wohnort: Rostock (zwecks Studium) und ein kleines Dorf in Nordvorpommern (als Heimat)


    *Minimalismus Ende*


    Gepaart mit gesunden Portionen an Zynismus und Sarkasmus schlug ich mich bis August 2005 prima durch mein erstes Vierteljahrhundert. Doch dann kam die Schocknachricht schlechthin. Meine Mutter erkrankte an Eierstockkrebs, zwar noch nicht mit Fernmetastasen, jedoch mit dafür umso reichhaltigeren Bauchmetastasen. Auch ein Lymphknoten war befallen, sowie der Darm. Als Einzelkind bin ich extrem elternfixiert und mein Vater war immer der Fels in der Brandung. Doch das änderte sich nach der OP und der daraus resultierenden Krebsdiagnose schlagartig. Mich wundert es bis heute, wie stark ich plötzlich sein konnte, obwohl ich sonst bei Kleinkram schon losheule und phlegmatisch dahocke. Ich war die einzige mit wahrer Hoffnung im Herzen, was mich immer noch beinahe wütend macht - auch auf meine Mutter.


    Ich will hier kein Mitleid, weil genau das mich herunterzieht und ich stark sein muss. Auch bin ich momentan in einer Phase der Akzeptanz - vielleicht ist es auch nur Verdrängung, wie meine beste Freundin behauptet. Frevlerin. :D Ja ich muss bei diesen Zeilen tatsächlich lachen.


    Was will ich eigentlich hier? Nun, ich möchte Informationen, wie ich meiner Mutter am besten helfen kann neben meiner momentanen Hauptbeschäftigung, sie zum Lachen zu bringen und wenn es gar nicht anders geht, ihr eine starke Schulter zu bieten.


    Furchtbar langer Text... Ende für heute, ich muss ins Bett!


    Gute Nacht oder guten Morgen für alle jene Nichtstudenten.

  • Hallo Fuenkchen,


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe sich für den geschützten Bereich für Angehörige und Freunde bei uns im Forum freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Fuenkchen!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    :winke


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Fuenkchen.


    Willkommen im Forum.:winke


    In den geschützten Bereichen hast du die Möglichkeit deine Fragen zu stellen oder deine Geschichte zu posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft.

  • Hallo funkelchen,


    Herzlich Willkommen Hier im Forum.


    Ich hoffe Deinen Erwartungen ensprechen zu können.


    Und möchte Dir Bei Deinen Fragen hilfreich zur Seite Stehen.


    Hier Kannst Du Dich mit betroffenen austauschen.


    Und ein paar informative Seiten zur Information finden.

  • Hallo Fünkchen,
    von mir auch ein herzliches willkommen hier.Ich hoffe das wir dir bei deinem Suchen und finden etwas beistehen können.
    Liebe Grüße Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!