Plasmozytom

  • Hallo!
    Ich bin nun auch neu hier und möchte Menschen bitten, die sich mit Plasmozytom auskennen, sich hier zu melden.....
    Mein Vater (60) hat nun seit mehr als drei Jahren Plasmozytom und ist seit letzter Woche an der Dialyse.... Wir als Familie sind relativ optimistisch, genauso mein Papa. Aber ich möchte gerne mit Menschen (Betroffene und Angehörige) in Kontakt treten, die diese Erfahrung durchleben/durchlebt haben!
    Vielen Dank für alle Antworten, privat oder hier im Forum!


    P.S.: Ich finde es gut, dass es diese Foren gibt!!!

  • Hallo Bianca,


    Herzlich Willkommen hir im Forum.


    Leider konnte ich Dich nicht freischalten.
    Da es bei uns üblich ist den Namen alter und Herkunft anzugeben.
    Bitte hole es noch nach damit ich Dich freischalten kann.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Bianca,


    Danke für Deine Schnelle Antwort.
    Habe Dich auch schnell freigeschalten für den Geschützten Bereich Angehörige und Freunde.
    Hier bist Du gut aufgehoben.
    Wir werden immer ein offenes Ohr für Dich haben.
    Und ein guter Zuhörer sein mit Tips und Ratschlägen werden wir immer Dir versuchen zu helfen.

  • Hallo, Bianca, auch ich möchte Dich hier im Forum recht herzlich begrüßen. Leider habe ich keine Erfahrung mit dieser Krankheit, ( sie gehört, glaube ich zu den Non Hodkins)?. Aber ich bin mir sicher, daß Du jemanden hier finden wirst. Ich wünsche Dir und Deinem Papa alles Gute wünschen.

  • Hallo Bianca,
    herzlich willkommen auch von mir hier im Forum.Du wirst hier Menschen finden, mit denen du dich über deine Ängste und Sorgen austauschen kannst.
    Liebe Grüße Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Bianca


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Deine Wünsche und Vorstellungen hier im Forum Menschen kennen zulernen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sich austauschen zu können, werden hier auf jeden fall gehör finden. Hier wird immer jemand sein, der dir gerne weiterhilft, wenn du selber keinen Weg mehr siehst, genauso wirst du gestützt werden, wenn es dir einmal nicht so gut gehen sollte.
    Les dich einmal durchs Forum und du wirst sehen, wie gut es ist, gleichgesinnte kennen zulernen und sich nicht mehr alleine zu fühlen.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Bianca!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Bianca,


    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • ;)Hallo Bianka,Ich habe leider auch diese seltene Krankheit wie dein Vater und weiß wie du dich in der Situation in die ihr jetzt seit fühlt.Ich habe hier im Forum viel tröstende Worte erhalten und aufgrunddesen mich nicht aufgegeben, obwohl ich nahe dran war. mir hat man hier sehr geholfen und mir gezeigt, das es sich dennoch sehr lohnt , sich nicht aufzugeben. Aufgrund desen, habe ich mitlerweile einige Op,s durchgestanden und werde jetzt am 3.04 wieder für lange zeit ins Krankenhaus gehen.Seit ich hier im Forum bin, fühle ich mich mit den Dingen nicht mehr so alleine.Du wirst hier aber sicherlich genau wie ich sehr liebe und nette Menschen treffen, die dir gerne zuhören und ein trost spenden.Ich finde dieses Forum hier eine sehr schöne idee. Halte den Kopf oben und ich wünsche dir einen schönen Tag. Sandra

    Nicht jeder,der dir alles Gute wünscht,ist auch bereit,etwas dafür zu tun.

  • Hallo Bianca,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Du wirst hier immer Menschen haben, die für Dich da sind und Dir zuhören.


    LG Sabine :winke

  • Hallo!


    Vielen, vielen Dank an alle, die bis jetzt geantwortet haben!!!
    Ich fühle mich jetzt schon, knapp 24 Stunden später, sehr gut hier aufgehoben und denke, dass ich hier viele nette Menschen kennen lerne, die mir/uns auch helfen. Jetzt und Morgen.... ;)
    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Hallo Bianca,
    :h:nachträglich ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Hallo Bianca,
    ich habe kürzlich einen Beitrag in der APMM-Homepage geschrieben und darauf hast Du mir dieses Forum vorgeschlagen.
    In erster Linie wollt ich mich nochmal bedanken für den Tipp!
    Ich stehe zur Verfügung soweit es mir möglich ist, aber ich denke, so richtig professionelle Antworten kriegst Du nur in der APMM.
    Alles Gute!

  • Hallo Bianca,
    mein Vater ist 54 und bei ihm wurde 2003 zum ersten Mal Plasmozytom festgestellt. Nach Chemo, Bestrahlung und Stammzelltherapie war die Krankheit ein Jahr lang nicht nachweisbar. Seit Anfang diesen Jahres ist er rezidiv. Er hat mehrere Chemos erhalten. Momentan bekommt er wieder eine Stammzelltherapie. ERst mit eigenen Stammzellen, dann mit fremden.
    Wie geht es deinem Vater? Ich wünsche euch viel Kraft.
    Gerne tausche ich mich mit dir aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Hi
    ich bin auch neu hier und wollte mal fragen wie es deinem Vater geht.
    Mein Vater hat auch ein Plasmozytom plus seit letzte Woche noch Leukämie.......und es sieht schlecht aus....


    Das Plasmozytom hat er seit 11 Jahren...aber jetzt durch die Leukämie sieht es schlecht aus....

  • das ist hier nur der Vorstellungsbereich, der ist noch öffentlich zu lesen.
    Wir denken an eure Sicherheit und haben deswegen einen geschützen Bereich, wo man nach der Freischaltung schreiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!