Hallo....

  • bin grad auf Eure Seite gestossen.


    Die Patin von meiner Tochter (eine wahnsinnig gute Freundin von mir)
    ist im Dezember letzten Jahres an Krebs erkrankt. Weichteilsarkom am rechten Schienbein.


    Irgendwie bin ich total überfordert damit, ich hab einfach keine Kraft mehr für sie da zu sein. Und um ehrlich zu sein, möchte ich am liebsten momentan keinen Kontakt mehr zu ihr haben...


    Ich weiß, daß klingt so furchtbar böse und gemein, aber ich kann es einfach nicht ertragen sie so leiden zu sehen. Sie war immer das blühende Leben und für andere da, (sie ist von Beruf Krankenschwester) und jetzt sieht sie aus wie der Tod persönlich....


    In den ersten 3 Monaten haben wir sie 3x mal am Tag angerufen und 1x pro Woche sind wir zu ihr in die Klinik gefahren (die Klinik ist 2 Stunden Fahrt entfernt) .


    Die Chemo macht sie total fertig, sie bricht nur, ißt nichts mehr, kann fast nix mehr schlucken, hat ewig durchfall. Ihre Leukos sind meistens auf 200, dementsprechend ist ihr Kreislauf auch total im Keller...


    Nach der 1. Chemo mußte ich ihr eine Glatze schoren, weil da schon Büschelweise die Haare ausgefallen sind.


    Am Anfang haben meine Tochter (2 Jahre) und ich ihr ganz viel gebastelt, gemalt und viel gebetet.


    Das hat ihr ganz gut gefallen und ihr auch ein bisi Mut und Hoffnung gegeben.


    Aber irgendwie ist jetzt mein Akku leer...
    Und ich hab einfach nicht mehr die Kraft für sie dazusein...


    Vielleicht könnt ihr mir ja bitte mal nen Tip geben, wie man sowas verkraftet und richtig damit umgeht...


    Vielen Dank.


    Dana

  • Hallo Dana,


    freue mich, dich hir begrüßen zu können.
    Eine Traurige sache, die Du da mitmachen mußt. Hier in diesem Forum wirst Du von vielen Trost bekommen. Schaue dich einfach mal etwas um.


    Die Chemo macht natürlich das seinige, ist bekannt. Den einen trifft es mehr als den anderen.


    Ich hoffe dass es bald bessere Nachrichten für dich gibt.


    Gruß Ernst

  • Hoppla,


    hab ja was vergessen...


    Bin 24 Jahre jung, habe eine Tochter, Jessica, 2 Jahre, auch einen Mann, Olli, 34 Jahre.
    Von Beruf bin ich Industriekauffrau. Wir wohnen in Konradsreuth.

  • Hallo Dana,


    herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich für Angehörige und freunde freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Dana,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich habe Dir gerade schon in der Rubrik "Meine persönliche Geschichte" gepostet.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Dana


    Herzlich wilkommen hier im Forum. Ich weis aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist jemanden bei dieser schweren Krankheit zu begleiten, man kommt schnell an die Grenzen seiner kräfte, aber hier findest du die Hilfen und Unterstützungen, die dich stärken weiter zu machen.
    Deine freundin, weis bestimmt genau wie es dir geht dabei, sie so leiden zu sehen, aber denke bitte daran, sie braucht alle Hilfen die man ihr geben kann, und wenn es manchmal auch nur ein Händedruck wird.


    Lass dir helfen hier, und deine Akkus aufladen, und du wirst sehen, wie toll hier die Menschen sind, denn sie wissen genau wovon du sprichst und was du durch machst.


    Schicke dir viel Kraft zum Durchhalten!!


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Liebe Dana,


    ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Und wahrscheinlich ist es auch menschlich so zu denken, aber du musst jetzt versuchen für deine Freundin stark zu sein. Sicher ist es für dich schwer sie zu sehen und ihr nicht aktiv (jedenfalls in ihrer Krankheit) helfen zu können.
    Aber du kannst ihr helfen, dass es ihr besser geht und das sie Mut und Kraft aus dir schöpft. denn schon zu wissen, da ist jemand der ist für mich da und steht mir bei, macht Mut.
    Sicherlich kommt es auch darauf an, ob es noch mehr Menschen gibt, die sie besuchen und für sie da sind. Weil dann könntest du dir ja überlegen, für dich selbst einen Kompromiss zu finden und vielleicht einmal mehr anzurufen, dafür aber nur alle zwei wochen hinzufahren.
    Denn ich denke wichtig ist, dass du bei deiner Freundin "Präsenz" zeigst und sie weiß du bist da.


    Liebe Dana, ich weiß, dass alles ist sehr schwer und von mir einfach gesagt, weil auch dein leben weiter geht. So geht es mir selbst auch, aber hier in diesem Forum hab ich Kraft und Mut geschöpft.


    Ich schicke dir ganz viel Kraft und drücke dir Daumen, dass du das alles schaffst und deine Freundin schnell wieder gesund wird.


    Liebe Grüße und einen Drücker
    Linda

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht verdrieben werden können.

  • Hallo Dana!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Dana,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.
    Schau dich in aller Ruhe um.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!