Ich habe Magenkrebs

  • Hallo ,ich heiße Grit und bin 38 Jahre alt und wohne in Berlin .Am 9.März habe ich die Diagnose bekommen und nun bin ich schon operiert(der Magen wurde ganz entfernt) und habe schon 3 x Chemo gehabt .
    Ich bin mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden und mein Arzt auch ,und die Chemo vertrage ich relativ gut .Meine Familie und meine Freunde sind immer für mich da und unterstützen mich wo sie nur können .
    Was mir aber auffällt ,das viele Bekannte z.B. Nachbarn oder Kollegen Berührungsängste haben und nach einem "Hallo" auf der Strasse gleich das Weite suchen ,empfinde ich das nur so oder fällt euch das auch auf .

  • hallo grit,ein herzliches willkommen für dich hier im forum.
    alles was dich bedrückt,kannst du hier alles was dich bedrückt,
    los werden und findest immer ein offenes ohr ,
    viele grüsse aus candarli,waltraut..................

  • Hallo gritti1967.:winke


    Willkommen im Forum.


    Ich habe dich gerade für die geschützten Bereiche freigeschaltet, dort kannst du Fragen stellen oder deine persönliche Geschichte posten, ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Schau dich erst einmal in Ruhe hier um.

  • Hallo grit,
    herzlich willkommen auch von mir hier im Forum.
    Es tut mir leid, das du so schwer erkrankt bist. Wir werden dich hier nicht alleine lassen, es ist immer jemand da, mit demdu dich austauschen kannst und der dir zuhört.
    Lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Grit,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Erstmal tut es mir auch sehr leid, dass Du an dieser Sch.... Krankhet erkrankt bist. Ich wünsche Dir, dass Du auch weiterhin die Chemo so gut weg steckst und wieder ganz gesund wirst.


    Zu Deiner Frage: Bis mein Papa die Diagnose erhalten hat. Konnte ich sehr schlecht mit einer solchen Nachricht umgehen. Krebs verbindet jeder automatisch mit dem Tod. Bei meinem Papa war es auch leider so. Aber ich habe gelernt mit dem Thema umzugehen. Sieh es Deinen Freunden und Bekannten nach. Es ist einafch die Angst etwas Falsches zu sagen. Heute weiß ich auch - es kann nur Falsch sein Nichts zu sagen.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Grit,


    Auch ich möchte dich bei uns im Forum herzlich Willkommen heissen.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo GRIT,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Du wirst Hir immer ein ansprechpartner finden.


    Hier kannst Du Deinen Herzen luft machen.


    Da wir Dich ein stück auf Deinen Weg begleiten werden.

  • Hallo, Grit, herzlich willkommen im Forum. Wir werden uns sicher gut austauschen können, denn ich habe auch(andere) Krebsoperationen hinter mir und mein Vater hatte auch Magenkrebs.

  • Hallo Grit,


    auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum! Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


    Im geschützten Bereich tauschen wir unsere Erfahrungen aus und wenn Du einige Beiträge dort liest, wirst Du feststellen, dass Du mit Deinem Eindruck nicht falsch liegst!


    Hier allerdings gibt es keine Berührungsängste - hier kannst Du alles rauslassen, was Dich stört oder was Dich beschäftigt!


    Viele Grüße!
    Tara

  • Hallo gritti1967,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Viel Kraft und Mut! Nein, das empfindest du nicht alleine so.
    So ist nun unsere Gesellschaft leider nunmal.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Hallo Grit
    Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hoffe du verträgst deine folgenden Behandlungen auch weiterhin so gut, und es geht mit dir immer weiter bergauf.
    Leider können viele Aussenstehende nicht mit der Krankheit " Krebs " umgehen, denn sie verbinden immer den Tod damit, denn so lange man nicht betroffen ist befasst man sich nicht mit dieser Erkrankung, aber das ist unsere Gesellschaft. Hier bei uns wirst du aber immer ein offenes Ohr für all deine Sorgen und Fragen finden, denn es ist immer ein offenes Ohr für dich da.


    Lg Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!