• Hallo, ich bin neu hier und brauche so dringend Hilfe!


    Vor 1 1/2 Monaten ist mein Freund an Krebs (Hodenkrebs) verstorben! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist für mich so als würde die Zeit still stehen und die Tage sich quälend in die länge ziehen. Er fehlt mir so sehr und ich hab keine Kraft mehr um das allein durch zu stehen.


    Ich heiß übrigens Ramona, bin 26 und wohne zur Zeit in Vollerwiek...das ist in der Nähe von Husum/Nordsee...also Schleswig Holstein!

    "Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne Dich! Und die Liebe soll mich tragen wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!"

  • Liebe Ramona,
    mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Freundes.
    sei willkommen hier im Forum.
    Du wirst hier Menschen finden, mit denen du dich austauschen kannst, und die dir zuhören werden.
    Wir lassen dich nicht alleine.
    Habe dich eben für den geschützten Bereich freigeschaltet, dort kannst du , wenn du willst, deine Geschichte erzählen.
    Schau dich in Ruhe um.
    lg Christiane :troest

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • hallo ramona,gut dass du hier im forum gelandet bist.
    tut mir leid ,dass du deinen freund auf so tragische weise ver lieren musstest.
    aber verzweifele nicht und nimm dir deine zeit zu trauern,du wirst hier im forum immer jemanden finden ,der dir auf deine fragen antwortet und du fühlst dich hier mit deinen sorgen und mit deiner aengsten
    angenommen,man liest voneinander.
    selam waltraut...................

  • Danke für eure Worte. Ich war bis zum Ende bei Ihm, ich hab sogar bei ihm im Krankenhaus geschlafen, nur in der Sekunde seines Todes nicht. Er ist zu Hause verstorben, im Hause seiner Mutter. Er hatte mir damals ein Versprechen gegeben, dass ich ihm nicht beim Sterben zusehen muss und das hat er gehalten. Ich war gerade duschen als es passierte. Ihm lief noch eine letzte Träne über sein Gesicht. Ich bin nur noch am weinen, ich verkrafte das nicht das er nicht wieder zu mir zurück kommen wird. Wir hatten doch noch so viel vor.

    "Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne Dich! Und die Liebe soll mich tragen wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!"

  • Liebe Ramona,
    bitte geh in die geschützten Bereiche, dort können wir dir sehr viel persönlicher antworten.
    Hier können alle lesen, also auch die Suchmaschinen.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Ramona,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Freundes.


    Wir werden hier immer für Dich da sein und Dir zuhören.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Ramona,


    Auch von mir herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Freundes.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Romana,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Du wirst Hir immer ein ansprechpartner finden.


    Hier kannst Du Deinen Herzen luft machen.


    Da wir Dich ein stück auf Deinen Weg begleiten werden.

  • Hallo, Ramona, auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, was Du erleben mußtest. Ich hoffe, wir können Dir hier neuen Lebensmut geben.

  • Hallo Ramona,


    zunächst möchte auch ich Dich im Forum willkommen heißen und Dir sagen, dass mir Dein Verlust sehr leid tut.


    Im geschützten Bereich kannst Du Dich mit Menschen austauschen, die ähnliches erlebt haben - Dein Schmerz wird hier verstanden!


    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

  • Hallo Ramona


    Meine aufrichtiges Beileid zum Tode deines freundes und ein herzliche Willkommen bei uns im Forum.
    Hier kannst du dir allen Kummer von der Seele schreiben, es wird immer einer für dich ein offenes Ohr haben.


    Lg Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Ramona!


    Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!