Möchte mich vorstellen

  • Hallo, mein Name ist Punkie (mein Rufname seit Kindheit ;)) und ich bin Angehörige (Lebenspartnerin) eines krebskranken Mannes.


    Diese schwere und bei ihm fortgeschrittene Erkrankung hat unsere sonst schon schwierige Beziehung vor echte Herausforderungen gestellt, denen ich manchmal einfach nicht mehr gewachsen bin.


    Vom Gedankenaustausch mit Gleichbetroffenen erhoffe ich mir mehr Mut und Zuversicht, mit allem umzugehen. Ich möchte auch lernen, mit meiner Lebenssituation besser klar zu kommen.


    Mein Lebenspartner leidet zusätzlich unter Depressionen, die sich bei ihm in agressivem und unkontrolliertem Verhalten ausdrückt. Seine Stimmung kann sich von Sekunde zu Sekunde ändern und dieses Wechselbad der Gefühle und diese Unberechenbarkeit machen mir sehr zu schaffen.


    Vielen Dank :txs:


    Herzliche Grüsse
    Punkie

    Du kannst es nicht verhindern, dass die Vögel der Angst und der Sorge über deinem Haupt fliegen, wohl aber, dass sie in deinem Haar nisten.


    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo Punkie.:winke


    Willkommen im Forum.


    Leider konnte ich dich noch nicht für die geschützten Bereiche freischalten, da es üblich ist das jeder in seiner Vorstellung seinen Vornamen, Alter und seinen Ort oder Region nennt, damit man nicht mit einen ganz Fremden über seine persönliche Geschichte schreibt.


    Wenn du die Angaben noch machst, wirst du für die geschützten Bereiche freigeschaltet.

  • Hallo Punkie,
    willkommen hier im Forum.
    Du wirst hier Menschen treffen, die in ähnlichen Situationen sind, und mit denen du dich austauschen kannst.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Herzlich willkommen hier im Forum. wenn Du freigeschalten bist, erwarten wir Deine Geschichte im geschützten Bereich. Du wirst hier viele Angehörige finden, die ähnliches wie Du erleiden und sich gegenseitig unterstützen.

  • Hallo Punkie


    Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst bald feststellen, dass sich viele in der selbeb Situation befinden wie du, und ich kann dir nur sagen, komm immer wenn du es kannst, hier her, denn es wird immer jemand ein offenes Ohr für dich haben.


    Lg Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Punkie,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Dein Freund erkrankt ist tut mir sehr leid. Mache bitte noch die fehlenden Angaben damit wir Dich für die geschützten Bereiche freischalten können.


    Du wirst dort auf sehr viele liebe Menschen treffen die Dir eine große Stütze sein werden.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Punkie!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Punkie!





    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Du wirst Hir immer ein ansprechpartner finden.


    Hier kannst Du Deinen Herzen luft machen.


    Da wir Dich ein stück auf Deinen Weg begleiten werden.

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für die vielen netten Worte.


    Hier noch die fehlenden Angaben zu meiner Person:


    Vorname: Eva
    Alter: 45
    Wohnregion: Schweiz


    Mein Lebenspartner ist 62 und an fortgeschrittenem Darmkrebs erkrankt.


    Meine/unsere vollständige Geschichte würde ich dann gerne im geschützten Bereich darlegen.


    Bis dann herzliche Grüsse


    Punkie

    Du kannst es nicht verhindern, dass die Vögel der Angst und der Sorge über deinem Haupt fliegen, wohl aber, dass sie in deinem Haar nisten.


    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo Punkie,


    habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    Schaue Dich erstmal in Ruhe um.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Punkie,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Du wirst sehen, dass dieses Forum in der schweren Zeit, die Dein Mann und Du durchmachen, ein Ort für Dich ist, an dem Du Dich mit Deinen Gedanken verstanden fühlst!


    Viele Grüße an Dich!
    Tara

  • Hallo Punkie, :s22:


    wie schwierig die Situation sein kann, davon weiß ich ein Lied zu singen. Unsere Ehe war bisher eigentlich sehr harmonisch. Gut - manchmal eine Meinungsverschiedenheit gehört dazu, aber die war schnell überwunden. Sei mein Mann aber krank ist (er frisst alles in sich rein und hat offiziell keine Probleme) gibt es bei uns Tage, bei denen ich sage, ich bin froh, wenn er wieder im Krankenhaus ist.


    Hier kannst du dich mit vielen austauschen, die die in ähnlichen Situationen sind. Du wirst sehen, wie gut das tut


    Viele Grüße
    Maria

  • Hallo Punkie :troest


    Willkommen auch von mir.


    Ich finde Deine Reaktion sehr verständlich und Du solltest Dich ihrer nicht schämen.
    Sprich Dich aus...hier hört Dir immer jemand zu.


    liebe Grüße :s22:Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!