Freitag die Diagnose: Mein Papa hat Krebs

  • Hallo!


    Erstmal zu mir:
    Ich heiße Sina, bin eine 22-jährige Studentin und lebe im Ruhrgebiet.


    Freitag war mein Vater (55) wegen Halsbeschwerden beim Arzt...
    ... und kam mit der Überweisung fürs Krankenhaus zurück, auf der stand: "Bösartige Neubildung des Mundbodens". Morgen geht er ins Krankenhaus. Bisher haben wir also noch keine Ahnung wie weit der Krebs fortgeschritten ist, was alles befallen ist usw. Der Schock sitzt natürlich tief.
    Ich glaube wir haben das alle noch nicht ganz realisiert und ich weiß auch gar nicht damit umzugehen. Die ganzen Horrorgeschichten zum Thema Krebs im Mundbereich habe ich natürlich auch schon im Internet gefunden.
    Das Schlimme ist auch noch, dass mein Vater bereits 2 mal bei dem Arzt wg. Beschwerden im Mundbereich war (das 1. mal vor fast 3 Monaten) und der Depp hat ihn eine Woche krankgeschrieben und war damit fertig. Mein Vater ist starker Raucher - bei dem Arzt hätten doch alle Alarmglocken läuten müssen!


    Ich bin im Moment jedenfalls ziemlich am Ende und würde mich freuen hier ein wenig Kummer loswerden zu können.


    Liebe Grüße,
    Sina

  • Hallo Tona und Willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet.


    Schau dich in aller Ruhe um und ich bin mir sicher, das du das eine oder andere Thema finden wirst, was dich interessieren dürfte.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Tona,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Du wirst hier immerv ein offenes Ohr für deine Probleme und Sorgen finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Tona,


    ich möchte Dich auch im Forum herzlich willkommen heißen! Die Diagnose Krebs ist für beide Seiten eine schwer zu bewältigende Angelegenheit - sowohl für den Patienten als auch für seine Angehörigen!


    Du kannst jederzeit hierher kommen und Dir von der Seele schreiben, was Dich bedrückt! Im geschützten Bereich hören wir Dir gern zu und sind für Dich da!


    Viele Grüße und Deinem Dad für die Untersuchung heute toi toi toi!!!
    Tara

  • Hallo Tona


    herzlich willkommen hier im Forum. jeder der mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird, befindet sich in einem Schockzustand, aus dem man nur sehr langsam wieder heraus findet.
    Wir werden dir zur Seite stehen und dich ein Stück weit begleiten.
    Für die heutige Untersuchung drücke ich deinem Dad alle Daumen.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Tona,


    herzlich willkommen auch von mir, im Forum.


    Das dein Vater so schwer erkrankt ist, tut mir sehr leid.


    Du wirst hier Menschen finden, mit denen du dich austauschen kannst, und die dir zuhören.


    Wir lassen dich micht deinem Kummer und deiner Angst nicht alleine.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Willkommen hier,
    ich fühle mit Dir, denn auch ich erfuhr erst vor kurzem und wie aus heiterem Himmel und unerwartet von der Diagnose Krebs bei meinem Papa.
    Der Kopf ist voller drängender Frage und dennoch müssen die Untersuchungen abgewartet werden, das zehrt an den Nerven.


    Hier kannst du alle Sorgen und Fragen loswerden.

    :sonne:


    You raise me up, so I can stand on mountains;
    You raise me up, to walk on stormy seas;
    I am strong, when I am on gods shoulders;
    You raise me up... To more than I can be.

  • Hallo Tona,


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..


    Du kannst hier auch Deine Persönliche im Geschützten Bereich niederschreiben..

  • Hallo Tona,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich weiß wie nervenaufreibend diese Warterei bis zur Diagnose ist. Sieh es erstmal nicht so schwarz :troest:.


    Ich drücke die Daumen das Deine Papa keine niederschmetternde Diagnose erhält.


    Wir sind hier immer für Dich da und werden versuchen Dir auf alle Fragen Antworten zu geben.


    Schau Dich erstmal in Ruhe um.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Tona
    Auch ich möchte dich ganz herzlich begrüssen hier im Forum. Hier kannst du all deine Fragen und Ängste loswerden und du wirst damit nicht alleine gelassen.


    Lg Nicole

  • Hallo Tona,


    die Diagnose deines Vaters tut mir für dich und deine Familie sehr leid.


    Als ich von der Diagnose meiner Mutter erfuhr war ich völlig geschockt, anfangs fühlte ich mich wie in Watte gepackt und als ob ich neben mir stehe, als ob das nicht meiner Familie passiert.


    Wir sind in meiner Familie mit der Diagnose immer sehr offen umgegangen und haben viel untereinander und auch mit Bekannten und Freunden darüber reden können. Mir hat das sehr geholfen den ersten Schock zu überwinden und zu lernen mit der Diagnose Krebs zu leben.


    Ich wünsche die und deiner Familie ganz viel Kraft und Zusammenhalt in der nächsten Zeit!


    Liebe Grüße


    Daniela

  • Hallo Sina,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Es tut mir leid, dass Dein Papa und Ihr alle diesen kummer wegen Krebs mitmachen müßt.
    Möchte Dir aber sagen, es geht auch oftmals gut aus wie bei einem Bekannten von mir. Dieser hatte 1997 Mundbodenkrebs und wurde wie man heute sagen kann, erfolgreich daran Operiert.


    Ich wünsche Euch allen ebenso diesen Erfolg.


    Gruß Ernst

  • Viellen Dank schon mal für die netten und aufbauenden Worte!


    Demnächst werde ich mal was in den geschützten Bereich schreiben, aber jetzt fühl ich mich noch nicht so weit. Aber es tut gut zu wissen, dass hier nette Leute sind, mit denen man die traurige Zeit etwas besser überstehen kann! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!