Kieferkrebs und Kehlkopfkrebs

  • Hallo zusammen. Möchte mich kurz Vorstellen, man nennt mich schlicht und einfach nur Ernst (ernst1). Bin fast 59 Jahre alt und hoffe dass da noch einige Jahre auf meinen Buckel kommen werden. Bin über andere Website auf diese hier gestoßen und finde diese sehr gut für uns Betroffene. 1965 mit fast 18 bekam ich Kieferkrebs, bis 1970 alles zum Stillstand kam, hatte ich fast meinen halben Unterkieferverloren. Diesen stellte man in den Jahren zwischen 1974 und 78 wieder her, so dass ich Zahnprothesen targen und somit kauen kann. 1997 kam der Krebs in Form des Kehlkopfkrebs zurück. Ich wurde erfolgreich operiert, allerdings verlor ich dadurch meine Stimme. Doch was soll`s, das Leben geht weiter und ich geniesse das, so gut ich kann in dem ich doch recht viel Vereise. Als rentner hat man dazu doch etwas Zeit, wie ich meine. Weiteres kann man auch in meiner eigenen Homepage [http://www.ernst-breitsch.de] über mich erfahren.
    Über eine Rückmeldung oder Fragen würde ich mich freuen. Bis dahin herzliche Grüße
    Euer Ernst (ernst1)

  • Hallo Ernst.


    Respekt vor dir, dass du den Mut und die Freude am Leben nicht verloren hast - nach all den schrecklichen Diagnosen.


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    LG Andrea

  • Hallo, Ernst, möchte Dich auch begrüßen und gleichzeitig sagen, daß Du eine schöne Hompage gemacht hast. Alles Gute für Dich und viele Gesprächspartner hier im Forum wünscht Dir Marieluise

  • Hallo Ernst1,




    Herzlich Willkommen hier bei uns ihm Forum.


    Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich für Patienten und Angehörige freigeschaltet.


    Schaue Dich erst einmal in Ruhe um.
    Wir werden immer ein Offenes Ohr für Dich haben.

  • Hallo Ernst1,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    Bei Fragen kannst du dich auch an uns wenden.



    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Ernst1,
    auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen.
    Deine Seite ist sehr ansprechend und informativ, gefällt mir.
    Ich finde es ganz toll das du mit soviel Kraft und Freude durchs
    Leben gehst.


    Grüsse leoli

  • Hallo ernst1!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du Dich hier gut zurechtfindest!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!