Kehlkopfkrebs

  • Hallo erstmal,
    mein Name ist Andy und ich komme aus der Nähe von Heidelberg.
    Bei mir ist es so das meine Mutter mit Kehlkopfkrebs im Endstadium zu Hause ist. Sie hat derzeit noch ca.28 Kilo. und es geht ihr immer schlechter.
    Mein Problem ist halt und ich denke mal da bin ich nicht der einzige, das ich fast keine Nacht mehr ruhig durchschlafen kann oder zu 100% auf der Arbeit bin, da ich immer im Hinterkopf habe, daß gleich mein Handy klingeln kann und ich die Nachricht bekomme das meine Mutter gefunden wurde. Da Sie ja mit ihrem geringen Körpergewicht auch noch teilweise einen Blutdruck von knapp 200 hat bekomme ich diese Gedanken fast den ganzen Tag nicht aus meinem Kopf.
    Vielleicht ist hier ja jemand dem es genauso geht und der mir vielleicht auch ein paar tips geben kann wie ich noch besser damit umgehen kann.

  • Hallo ngdghost.


    Willkommen im Forum.
    Ich habe dich gerade für die Angehörigen und Freunde Gruppe freigeschaltet, damit hast du jetzt Zugriff auf die geschützten Bereiche.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Betrag finden der dir weiterhilft.

  • Hallo Andy,
    auch von mir ein herzlihes willkommen hier im Forum. Das es deiner Mutter so schlecht geht, tut mir sehr leid. Kann auch deine Gedanken und deine momentane Schlaflosigkeit verstehen.
    Du wirst hier immer Menschen treffen, die dir zuhören und sich mit dir austauschen werden.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo ngdghost,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das mit Deiner Mama tut mir wahnsinnig leid. Hast Du schonmal darüber nachgedacht sie in ein Hospiz zu geben. Es würde Euch Beiden gut tun. Für Deine Mama würde liebevoll gesorgt werden und Du könntest etwas ruhiger Deine Tage angehen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    LG Sabine :winke

  • Hallo ngdghost,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schu dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Das mit dem Hospitz habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich Angst das wenn ich meine Mutter aus Ihrer gewohnten Umgebung reisse und Sie auch Ihren Kater nicht mehr um sich hat das Sie mir ganz zusammenfällt.

  • Hallo,
    möchte dir nur sagen, das manche Hospize, den Besuch von Haustieren erlauben, und ihn sogar wünschen, wenn er zur Lebensqualität beiträgt.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Andy (ngdghost),


    es tut mir Leid, das es deiner Mutter so schlecht geht. Ich selbst bin ein Kehlkopfloser.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.


    Gruss Ernst


    Wenn es die Möglichkeit gibt, ein Leiden zu heilen, ist es unnötig, sich Sorgen zu machen. Wenn es keine Möglichkeit gibt, ein Leiden zu heilen, ist es sinnlos, sich Sorgen zu machen.
    Shantideva - Tibet

  • Hallo Andy


    Etwas spät, aber ich begrüsse dich herzlich hier im forum, es tut mir leid, dass deine Mam erkrankt ist und ich hoffe, du wirst hier das finden was du suchst.
    Wir sind immer für dich da, und versuchen dir weiterzuhelfen, wenn du die Hilfe brauchst.
    Grüsse Neckargemünd , denn ich komme aus Waldhilsbach und bemerke gerade wie klein die Welt ist.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo ngdghost,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.
    Schau dich in aller Ruhe um.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!