• Hallo,
    mein Name ist Heike, bin 38, wohne in der Pfalz und mein Mann ist an einem Plasmozytom erkrankt. Würde mich gerne mit jemandem unterhalten, der Erfahrungen mit dieser Krankheit hat bezgl. der Therapien.

  • Hallo Heike,


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Du bist für den geschützten Bereich für Angehörige und freunde freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Heike,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Dein Mann erkrankt ist tut mir leid. Du wirst hier viele liebe Menschen mit ähnlichen Schicksalen kennenlernen.


    Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich.


    LG Sabine :winke

  • Hallo, Heike, herzlich willkommen im Forum. Sicher findest Du hier Ansprechpartner, die dir bei eurem Problem helfen können. Ich wünsche euch alles Gute

  • Hallo Heike,
    auch von mir, herzlich willkommen im Forum.
    Das dein Mann erkrankt ist, tut mir sehr leid. Wir werden dich hier nicht alleine lassen, mit deinen Fragen, Sorgen und Ängsten.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Heike,


    herzlich Willkommen hier in diesem Forum!


    Du wirst hier viele Menschen finden, mit denen Du Dich austauschen kannst. Du kannst auch gerne im geschützten Bereich niederschreiben, was Dich beschäftigt oder Dir Sorgen macht - hier hört Dir immer jemand zu!


    Viele Grüße!
    Tara

  • Hallo Heike


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Hier wirst du immer jemanden finden, der dir zuhört und dir soweit er kann weiter helfen wird.


    Lg Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Heike,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Dein Mann erkrankt ist tut mir leid. Du wirst hier viele liebe Menschen mit ähnlichen Schicksalen kennenlernen.


    Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich.

  • Hallo macherber.


    Willkommen im Forum.


    Schau dich erst einmal hier um und du kannst im geschützten Bereich gerne deine Fragen stellen ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Du wirst hier immer jemanden finden der dir weiterhilft.

  • Hallo Ihr alle und vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Da ich neu bin, eine Frage, wie funktioniert das mit dem geschützten Bereich, ich komme auf der Seite nicht so ganz klar, ist alles ein bißchen viel. Ich würde gerne meine Story ein bißchen genauer erzählen und hoffe jemanden zu finden, der in einer ähnlichen Situation ist.


    Danke schon mal vorab
    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo Macherber,


    am besten gehst Du hierhin:


    Angehörigen & Freunde Area ( geschützter Bereich )


    Meine persönliche Geschichte


    Dann gehst Du auf den Button "Neues Thema", gibst einen Titel ein, z.B. "Die Erkrankung meines Mannes" und tipperst unten im Feld "Nachricht" einfach drauf los! ;) Wir werden Dir dann antworten.


    Ein kleiner Tipp noch: Sollte der Text etwas länger werden und Du zum Schreiben etwas Zeit brauchst, tipper den Text am besten erst im Word und kopiere ihn dann erst ins Nachrichtenfeld. Das einfach nur deshalb, weil nach einer Weile die Session von Server blockiert wird. Wenn Du dann den Text abschicken willst kommt er nicht an.


    Aber ich bin sicher, Du machst das schon! ;)


    Ach noch etwas: Es ist etwas umständlich, jedesmal ein neues Thema anzufangen, deshalb wäre es am besten, auf den Button "Antworten" zu klicken und dann zu schreiben, dann steht im Thread alles schön untereinander und die User müssen sich nicht durch 1000de Themen wuseln ;)


    Wenn Du Fragen hast, schicke mir oder den anderen Moderatoren/Admins eine PN, wir helfen Dir dann gerne weiter!


    Liebe Grüße!
    Tara

  • Hallo Heike!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du Dich hier gut zurechtfindest!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Liebe Heike,


    mit dieser Art Erkrankung habe ich leider keine Erfahrung, aber
    ich möchte Dir trotzdem viel Kraft und Mut wünschen.


    Liebe Grüsse Lissy

    Papas Band, Rock´n roll will never die

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Heike,
    bei mir ist mein Vater daran erkrankt.
    Plasmozytom ist EIN Element, welches sich formiert.
    Multiples Myelom ist die Sache an sich, die an vielen Stellen (daher multi) im gesamten Körper rumwuselt.
    Mein Papa hatte ein Plasmozytom inner Schulter 11,5 x 6,5 x 3,5 groß. Das konnte bestrahlt werden und verschwand.


    Jedenfalls wollte ich mich Dir vorstellen und Du sollst wissen, dass ich ein Ansprechpartner für Dich wär!


    Alles Gute für Deinen Mann!

  • Hallo Heike,
    mein Vater (54) hat auch Plasmozytom. Als es das erste Mal auftrat (2003) wurde er bestrahlt, hat eine Chemo und Stammzelltherapie bekommen. Dann war die Krankheit 1 jahr lang nicht mehr nachweisbar. Seit Januar 2006 ist er rezidiv. Er hat das Myelom in der ganzen Wirbelsäule bis zur Hüfte. Im Moment bekommt er wieder eine Stammzelltherapie mit eigenen Stammzellen, später mit Fremdstammzellen. Man hofft, dass man die Krankheit damit möglichst weit zurückdrängen kann.
    Bei weiteren Fragen würde ich mich gerne mit dir austauschen. Ich hoffe ich kann dir helfen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!